1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme d-box 2 ARD digital flackert?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Squanto, 27. Februar 2005.

  1. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gestern abend über meine d-box 2 (Kabelempfang in Köln über Netcologne) in der ARD den Film Tommy mit meinem DVD Recorder aufnehmen. Ich hatte beide Timer entsprechend großzügig programmiert, weil Verstehen Sie Spaß?! live war und ich eine evtl. Überziehung kalkuliert hatte.

    Die Aufnahme ist offensichtlich pünktlich und ohne Fehler gestartet. Es war noch ein Teil der vorangegangenen Sendungen drauf. Und jetzt kommts: Die Tagesschau, die vorher lief ist ohne Fehler aufgenommen worden. Doch sobald der Film anfängt, fängt die Aufzeichnung an zu flackern wie verrückt. Das Bild wechselt ca. im Sekundentakt von ganz normal mit Bild und Ton auf komplett schwarz ohne Ton. So als würde man ständig an und ausschalten. Und das geht komplett durch.

    Jetzt weiß ich nicht, ob es an meiner d-box 2 liegt oder vielleicht doch an der Ausstrahlung?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich diesen Fehler schonmal hatte während ich eine Sendung anschauen wollte. Damals habe ich die d-box einmal ausgemacht und wieder an und da war der Fehler weg....

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe...
     
  2. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Aufnahme d-box 2 ARD digital flackert?

    kann ein kopierschutz sein! habe so was schon mal gehört!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme d-box 2 ARD digital flackert?

    Nein, da gabs kein Kopierschutz.
     
  4. basti85

    basti85 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Aufnahme d-box 2 ARD digital flackert?

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem bei mir, mit einem panasonic dvd-recorder, wollte im ZDF etwas aufnehmen.
    Habe das Problem lösen können, indem ich in den Einstellungen der dBox das Format für das Programm geändert habe.
    Danach hatte ich keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen