1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von thosdmg, 10. Dezember 2008.

  1. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    Anzeige
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    Hi

    Nur zur Richtigstellung eines Fehlers von Meinereiner

    Auf meinem Receiver war die FW Version von 3.6l September drauf, hatte ich entweder vergessen oder nicht bemerkt.

    Habe jetzt wieder auf die 3.6 d Final zurückgesetzt und werde beobachten, ob der Fehler noch mal auftritt.

    Ansonsten bitte den oben beschriebenen Fehler für die 3.6l Beta von September und evtl. ihre Nachfolger als Bug aufnehmen.

    Gruß Thomas
     
  2. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    Hallo allerseits

    Wie ich bereits schrieb, habe ich meinen Receiver wieder auf die 3.6d vom 24.April 17:31 zurück geflasht.

    Letzte Woche haben wir alle drei Teile von der Patin aufgenommen.

    teil 1 und 3 einwandfrei, Teil 2 "rast" wieder durch, allerdings jetzt nicht mit schwarzem Bildschirm sondern das letzte Senderbild friert als Standbild dazu ein...

    Weiss jemand eine Software Version, bei der dieser Fehler sicher nicht auftritt?

    Es ist irgendiwe doof, nie zu wissen, ob die Aufnahme jetzt drauf ist oder nicht.

    Werde auf jeden Fall einen zusätzlichen Werksreset machen, die FP hatte ich eh vorher schon formatiert.

    Schöne Feiertage
    Gruß Thomas
     
  3. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    Ich habe dasselbe Problem. Ich kann dazu nur noch folgendes ergänzen:
    1) Die "schwarzen" Aufnahmen lassen sich auch nicht mit dem PVR Media Player abspielen.
    2) Dieser Fehler tritt höchst sporadisch auch bei Blockwechsel auf. Also wenn sich REC.TS abspielen läßt, kann trotzdem REC.01 schwarz sein.
    3) M.E. ist dieser Fehler nie an COMAG gemeldet worden. Jedenfalls finde ich ihn nicht in der Liste (Schnell-Statistik) auf 1N8 BugTracker - Home

    MfG. Cottonwood
     
  4. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    Seit dem letzten Update trat der Fehler bisher nicht mehr auf. Heute ist er leider wieder aufgetreten. Scheint also was gemacht worden zu sein. Aber leider nur unvollständig.

    Meine aktuellen Systemdaten:

    Hardware-Version 1.1
    Software-Version 3.8-DE
    Loader-Version 1.1
    Datebase-Version 1.0
    Datum Jul 27 2009 15:18:59
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    wenn der fehler nicht drin steht, trag ihn doch in den bugtracker ein. zuätzlich solltest du ihn an hotline@comag-ag.de melden.

    da comag den receiver immer noch verkauft (mit bis zu 500GB-hdd´s) habe ich um eine neue sw gebeten, mal schauen, was draus wird.
     
  6. Daniel1967

    Daniel1967 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    Warum noch eine Meldung?

    Fakt ist doch, dass seit einem Jahr kein wirkliches Update mehr aus der Comag Entwicklung an die Öffentlichkeit gekommen ist. Da ist zum Einen die Chance, das nun im 2. Jahr der Softwarepause noch etwas passiert, fast bei Null. Ebenso ist natürlich die Hilfbereitschaft des Anwenders in diese Richtung, da es den Eindruck erweckt, das Gerät ist "abgeschrieben" und wird nur noch verkauft.
    Die gemeldeten Bugs betreffen vielleicht 5% der Kunden, dass kann man bequem aussitzen. Prinpipiell ist es schade, das diese kleinen Mängel den täglichen Betrieb stören, aber das hat nun einmal jeder Receiver. Ich rege mich jedesmal auf, wenn ich auf AC3 schalte und der Digitalton immer mit 100% kommt und sich nicht leiser stellen lässt. Wenn ich auf einen anderen Sender schalte und dann zurück, bin ich wieder im Normalton. Das ist ärgerlich. Andere Receiver merken sich den Tonkanal und erlauben auch, den Digitalton leiser zu stellen.
    Die Hardware ansich ist richtig gut (ich habe 3 Geräte an 4 Schüsseln im Einsatz) - man hätte mehr draus machen können. Einfach schade.

    Das Schwarzbild kommt nach meiner Meinung auch fehlerhaftes Umschalten auf einen LNB, der nicht wirklich frei ist. Ich tippe auf ein Zuordnungsproblem. Schwarzbilder können u.U. sporadisch auch mit dem PiP Modus beobachtet werden, besonders, wenn beide LNB Eingänge verschiedene Konfigurationen aufweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    wenn es dieses forum, seine besucher und deren nimmermüden einsatz nicht gegeben hätte, wäre der support für diesen receiver schon fast ein jahr vorher eingestellt gewesen. so wurden aber noch einige der wichtigsten bugs behoben(128GB-bug, zeit-umstellungs-bug).

    ich habe erst letzte woche in einem gespräch mit comag drauf hingewiesen, dass es noch einige sachen am pvr2 zu beheben gäbe und eine aufgefrichtes menü mit evtl. anderen farben auch nett wäre. es wurde nicht rundweg abgelehnt. ich hab auch angeregt, dass die ja einfach mal diese sindi.tv-version als grundlage nehmen könnten. von daher ist jede mail über weiterhin vorhandene bugs eine hilfe bei meinem bemühen, dass da noch was gemacht wird. zumal die den receiver ja inzwischen mit bis zu 500GB-festplatten verkaufen. bei meinem ist die garantie gerade erst im mai ausgelaufen, und es haben viele nach mir erst ihre receiver gekauft, so dass da noch einiges möglich sein sollte.

    also nicht einfach resignieren, ein zwei- oder dreizeiler ist schnell geschrieben. je mehr schreiben, desto besser.
     
  8. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: Aufnahme bleibt schwarz und "rast" durch PVR 2/100 CI 80GB

    Ich glaube, ich habe eine Umgehung gefunden. Ich habe jetzt ein paar Monate keinen Fehler mehr bekommen. Ich habe aber auch konsequent darauf geachtet, dass keine zwei Aufnahmen exact zur selben Zeit starten. Ich denke mal, dass der Rechner zu langsam ist, zwei "Blockwechsel" zeitgleich zu handeln.

    Wenn jemand mag, dann kann er das ja als Fehler melden. Auf mich braucht da niemand zu warten. Ich verspreche mir nichts davon.