1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Foxy1000, 8. September 2010.

  1. Foxy1000

    Foxy1000 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe eine kurze evtl. etwas seltsame Frage aber ohne eure Hilfe bekomme ich es nicht hin :confused: vielleicht stehe ich auch auf der Leitung...;)

    Ich habe ein Samsung ue C 6700 TV mit Sky S02 Karte im Alphacrypt Light Modul im CI Schacht und nutze den integrierten Sat Receiver, funktioniert alles einwandfrei, habe dazu einen LG Recorder mit Festplatte.
    Das ich nur das Programm aufnehmen kann welches gerade läuft weiß ich ;) dies funktioniert auch wie immer solange der TV eingeschaltet ist...
    Sobald ich den TV auf Standby schalte bleibt das Bild der Aufnahme schwarz... Habe auch schon die Timer Funktion im TV Guide ausprobiert aber das ändert nichts daran das die Aufnahme schwarz bleibt...Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit bei ausgeschaltetem TV aufzunehmen oder? Kann ja nicht sein das er den ganzen Tag durchlaufen muß nur weil ich z.B. um 16h. etwas aufnehmen will....

    Hoffe auf Eure Hilfe :)

    Danke und schöne Grüße

    Foxy1000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

    Ne, wen der Receiver ( in diesem Fall das TV Gerät) aus ist, kommt auch kein Signal an.
    Was willst Du da außer schwarz aufnehmen??

    Also geht natürlich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

    Hast Du denn ausprobiert ob der TV sich einschaltet?
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

    In seinem Fall wohl richtig, allgemein: falsch.
    Es gibt Fernseher, die im ausgeschaltetem Zustand ein Signal vom DVB-Tuner über Scart ausgeben.
    Z.B. von Panasonic.
     
  5. Foxy1000

    Foxy1000 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

    Hallo Danke erstmal


    @Gorcon hat sich nicht eingeschaltet.... habe gedacht das er duch das timen vielleicht in dem Zeitraum das Signal vom Receiver übermittelt?!

    @Frank also liegt das etwa an dem Samsung TV?

    @ alle der TV befindet sich ja im Standby habe halt gedacht das er das Signal dann trotzdem übermittelt macht ja auch keinen Sinn den TV immer laufen zu lassen wenn man etwas aufnehmen möchte :confused:

    Heißt das dann das ich wieder einen Receiver extern dazwischen schalten muss? Da müsste es doch eine andere Lösung geben jetzt wo alles so schön funktioniert auch mit sky usw.???

    Danke für die Antworten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

    Dann schau nochmal in die BDA des TVs rein für was der Timer gedacht ist.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme bei ausgeschaltetem Samsung TV UE 6700 mit integriertem Satreceiver

    Es sind meines Wissens nicht sehr viele Fernseher, die diese Funktion anbieten.
    Wie Gorcon schon schrieb, schau in die BDA deines Fernsehers (vielleicht steht es unter "Technische Daten" ->Leistungsaufnahme/Stromverbrauch oder du musst ein wenig suchen)
     

Diese Seite empfehlen