1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Eisenbahnfan, 2. Juni 2010.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, die eine oder andere Sendung nicht auf die interne Festplatte sondern auf einen USB-Stick aufzunehmen. Kann mir jemand sagen, welchen Platzbedarf ich pro Minute Aufzeichnungszeit kalkulieren kann (HDTV und SDTV)?
     
  2. Martin R

    Martin R Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme auf USB-Stick

    Bei nicht HD ungefähr 2-3GB pro Stunde als Richtwert.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme auf USB-Stick

    Das schafft aber die ARD in SD auch schon locker.

    cu
    usul
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahme auf USB-Stick

    usul, er schreibt ja bei "nicht HD"!

    für ne 2stunden-sendung sollte man schon 8-10 GB reservieren. besser wäre ne 2,5"-festplatte.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Aufnahme auf USB-Stick

    Dann sollte ich bei SD mit einem 16 GB-Stick auf der sicheren Seite sein, oder? Wie sieht es bei HD aus?
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme auf USB-Stick

    Wichtig: Die meisten billigen USB-Sticks sind dafür zu langsam.

    Das Ganze nur probieren, wenn der Hersteller eine Schreibgeschwindigkeit von deutlich über 10 Mbyte/s zusichert.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen