1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bad-Cat, 13. Februar 2002.

  1. Bad-Cat

    Bad-Cat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe an meinem Nokia 9902 S einen Premieredecoder
    am scartanschluss angeschlossen. Wenn ich den Receiver auf AU stelle kann ich auch das premiereprogramm anschauen. Wenn ich dann auf festplatte aufnehmen will dann schalte der Receiver zurück auf ein Fernsehprogramm. Kann also keine Aufzeichnungen vom Premieredecoder machen. Weis jemand woran das liegt?
     
  2. O.Li

    O.Li Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Bad-Cat]Kann also keine Aufzeichnungen vom Premieredecoder machen. Weis jemand woran das liegt?</strong><hr></blockquote>
    Hi,

    ich weiß zwar nicht, ob es bei Dir daran liegt, aber theoretisch könnte der Kopierschutz dazwischenfunken (Macrovision und/oder CGMS-A). Dann sollte zwar der Recorder optimalerweise eine Fehlermeldung ausgeben, aber wer weiß ...

    Falls Du einen guten Kopierschutzdecoder am DVD-Player hast, häng den doch einfach mal testweise dazwischen.
     
  3. STh

    STh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der 9902 kann nur das MPEG-Signal, das direkt vom Sat kommt, aufzeichnen. Es gibt keine Möglichkeit ein analoges Signal von der Scart-Buchse aufzunehmen!

    STh