1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf externe 2,5" Platte - Giga Blue HD800 UE plus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von donporko, 12. November 2015.

  1. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Anzeige
    Doppelpost
     
  2. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Nur nochmal zum Verständnis; Die Formatierung der HDD in Ext3 bitte an der Gigablue vornehmen.
     
  3. donporko

    donporko Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    GigaBlue HD 800 UE plus, twin DVB-S tuner
    Hallo Bluelight,

    ich hab gestern im Menü unter Speichermedien den Punkt initialisieren ausgewählt und im selben Moment gesehen, dass ich auch manuell auf ext3 bzw. ext4 hätte ändern können. ich dachte, naja, lass ich halt das mal durchlaufen. Als die Box fertig war mit initialisieren, habe ich eine Aufnahme am ORF direkt gestartet, 20 min laufen lassen und dann mal gekuckt --> Da ruckelt nix mehr! Das find ich gut!
    Daraufhin hab ich dann noch 2 versch. Timer auf versch. Sender programmiert und bin ins Bett. Heute morgen hatte ich keine Zeit um zu sehen ob das funktioniert hat, aber am Abend kommt die Stunde der Wahrheit...

    Ob ich die Initialisierung damals, als ich die Platte kaufte, schon durchgeführt hab, weiß ich nicht mehr, aber anscheinend nicht... Manchmal liegt die Lösung doch sehr nah...

    Dank und Gruß!
    Martin
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der Initialisierung werden eben die Pfade eingebunden. Wenn die HDD mit Fat32 Formatiert wurde oder mit NTFS muss man das meist per Hand machen. Das Problem ist dann aber meist die Formatierung selbst. (Wenn die Pfade richtig eingestellt wurden)
     
  5. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    @donporko
    Das freut mich zu hören /lesen. Wenn die Timeraufnahmen auch noch laufen sollten, gibt es einen glücklichen Gigablue Nutzer mehr.
    Ich möchte meine nicht mehr hergeben.:)
     
  6. donporko

    donporko Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    GigaBlue HD 800 UE plus, twin DVB-S tuner
    Hallo Leute,

    alle Aufnahmen funktionieren!! Das Ganze ist zwar etwas träge, aber hergeben möchte ich sie auch nicht mehr.

    Danke nochmal für die fachmännische Hilfe!
    Martin