1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von baumar66, 25. Oktober 2006.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo zusammen ,


    denke das Thema wurde bestimmt schon besprochen,konnte aber hier trotz Suchfunktion für mich nichts brauchbares finden.
    Ich habe also obigen Receiver und einen externen DVD-Recorder mit Festplatte(Phillips DVDR3330H).

    Möchte nun von der Receiver Festplatte einige Sachen auf den DVD-Recorder bringen.
    Muß das mit SCATR-Kabel machen.Soweit o.k.Aber in welche Scart-Buchse und wie gehts dann weiter im Bedienungsmenü?

    Hoffe es kann mir jemand helfen!
    Vielen Dank!


    Gruß baumar
     
  2. Endgegner

    Endgegner Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    Mann könnte ja mal auf den Gedanken kommen, das ganze einfach auszuprobieren !!!!

    Manche machens sich aber auch zu einfach !!!!

    :winken: Endgegner:winken:
     
  3. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    ..also ich habe den Scart Anschluss TV des PDR 9700 mit der VCR Scart Buchse meines LG HDD/DVD Brenners verbunden..läuft prima..
     
  4. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    @endgegner:

    Tja man könnte sicherlich alles selber ausprobieren oder eben Leute fragen die vielleicht bestimmte Dinge bereits ausprobiert haben-
    dafür wurden unter anderem solche Foren eingerichtet!


    Gruß baumar
     
  5. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    @michiha


    Vielen Dank!Habe ich auch gemacht! Aber jetzt komm ich eben irgendwie nicht weiter! Kann nämlich jetzt nicht auf das Menü des DVD-Recorders zugreifen!Kann zwar die Festplattenaufzeichnung abspielen aber eben nicht auf den Recorder rüberbringen!
    ????


    Gruß baumar
     
  6. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    Das Menü des DVD Recorders muss eigentlich ansteuerbar sein über FB.
    willst Du jetzt von HDD auf DVD ( 1. Gerät) brennen ???
     
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    Genau!Habe jetzt den DVD auf AV2! Kann also jetzt auf Menü zugreifen!

    Muß ich dann jetzt die Humax Aufnahme starten und dann auf DVD-Recorder sofort aufnehmen?


    Gruß baumar
     
  8. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    2 mal aufnehmen??
    Du kannst erst auf der Humax-HDD aufnehmen und später direkt brennen oder jetzt direkt das was aufzunehmen ist auf DVD brennen...

    bin gleich weg bis ca. 14.30 danach kann ich weiterhelfen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    So wie baumar66's Posting verstanden habe, ging es ihm darum bereits vorhandene Aufnahmen (auf der Humax Platte) nachträglich auf den DVD-Recorder zu kopieren...

    Ja, klar.
     
  10. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Aufnahme auf DVD-Recorder von Festplatte Humax 9700 SAT

    OK erst mal vielen dank! Stelle mich heute mal wieder ultrabescheuert an! Ich probier einfach mal weiter!


    Gruß baumar
     

Diese Seite empfehlen