1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme abspielen ab

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Buddi, 15. Februar 2006.

  1. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi,

    ich habe den Medion 29400. Was ich eigentlich für selbstverständlich gehalten habe scheint nicht zu funktionieren, bzw. finde ich nicht heraus wie... Wenn ich eine aufgenommene Sendung ein Stück lang anschaue und dann am nächsten Tag weiter schauen will kommt bei anderen Receiver nach dem Druck auf Play die Abfrage ob ich von Beginn an schauen möchte oder von der zuletzt geschauten Stelle...

    Geht das bei Medion tatsächlich nicht??? :eek:

    MfG Jörg
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Aufnahme abspielen ab

    Bei Medions -ich spreche hier "nur" für Digenius Clone- schon, allerdings bei Digenius-Medion-moretv Boxen nicht.

    Was hilft!? ExGUI aus. Womit du dann auch das Suchwort hast. ;)
     
  3. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Aufnahme abspielen ab

    Davon habe ich hier schon einige male gelesen, man liest ja erst mal brav einige Zeit mit bevor man selber lospoltert :D

    Leider hab ich nirgendwo so richtig rauslesen können WAS GENAU man mit dieser ExGUI alles so ausschaltet....

    MfG Jörg
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Aufnahme abspielen ab

    Sorry, aber dass bezweifle ich. ;)
     
  5. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Aufnahme abspielen ab

    macht doch nix, Klugschieter gibts überall...:rolleyes:

    die Suche nach ExGui war nich wirklich sehr erleuchtend und die Suchfunktion an sich macht das hier auch nicht gerade einfach...

    Jörg
     
  6. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Aufnahme abspielen ab

    Hallo,
    nicht nach "ExGUI" suchen, sondern nach "ExtGUI".
    (ExtGUI = External Graphical User Interface)

    Grüße, xylar44
     
  7. essell

    essell Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Aufnahme abspielen ab

    Hallo Jörg,

    bei meinem MD 29400 kommt, nachdem ich eine Sendung aus der Aufzeichnungsliste ausgewählt habe, ein weiteres Fenster:
    - Wiedergabe
    - Wiedergabe fortsetzen
    - Löschen

    bei Auswahl des zweiten Punktes setzt der Receiver die Wiedergabe genau dort fort, wo sie zuvor abgebrochen wurde.
    Möglicherweise ist das eine Frage der verwendeten Firmware ?! :eek:

    Beste Grüsse
    SL
     
  8. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Aufnahme abspielen ab

    und bei mir legt er ohne Nachfrage los... Hast du denn diese ExtGUI aus?

    um mal zu vergleichen, ich drücke auf moreTV, dann auf 2 für Videoverwaltung und dann plaziere ich auf die Aufzeichnung und drücke die Pfeil(Wiedergabe)Taste. Machst du das auch so oder gehst du anders vor?

    Die Firmware ist bei mir die aktuellste, die zuletzt bereit gestellt wurde, ich meine Dezember 2005 ?!

    Jörg
     
  9. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Aufnahme abspielen ab

    vielen Dank, das klappt schon besser...:D

    Jörg
     
  10. essell

    essell Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Aufnahme abspielen ab

    Das Problem scheint sich zwar gelöst zu haben, aber:
    anscheinend sind unter der gleichen Typenbezeichnung verschiedene Modelle im Umlauf. Mein MD 29400 (DVB-T Receiver) hat kein MoreTV, geschweige denn eine entsprechende Taste.
    Um eine Aufnahme wiederzugeben drück' ich die (rote) PVR- Taste, die 7 für die Aufzeichnungsliste und OK um meine Auswahl zu bestätigen - anschliessend kommt besagtes Fenster, welches unter anderem Wiedergabe fortsetzen anbietet...

    Beste Grüsse
    SL

    Achja, Firmware ist die digenius tv E/3.39[B ]
     

Diese Seite empfehlen