1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme 0 MB? S7CIHD

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markimark, 21. Oktober 2005.

1. dagobert-ks

dagobert-ks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digenius TVBOX S7CIHD
    alte digenius TVBOX DVB 2000R
    Anzeige
    AW: Aufnahme 0 MB? S7CIHD

Ich hatte das gleiche Problem letzten Samstag (Nacht zum Sonntag). Hatte einen Film per EPG programmiert. Die Aufnahme lief auch an, hat sich aber gleich wieder beendet (0 MB Größe). Ich habe bereits Fw 3.41.9.

Heute habe ich das Ganze wieder versucht. Und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme. Ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Geändert habe ich aber auch nichts.

Kann es sein, dass letzten Samstag irgendwas mit dem EPG von ARD nicht gestimmt hat, so dass der Timer mit "Blödsinn" programmiert wurde ?

2. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

""EPG von ARD nicht gestimmt hat, so dass der Timer mit "Blödsinn" programmiert wurde""

Ich denke nicht das der EPG was damit zu tun hat. Der Timer wird ja direkt gestetzt und die Box hat keine VPS oder sonstige senderabhängige Aufnahme Start/Stop Funktion. Es ist ein reiner Timer der da läuft. Dabei fällt mir ein ob die Box auch die Uhrzeit und das Datum dauernd abtestet und vielleicht deshalb weil das Datum oder die Uhrzeit kurzzeitig nicht mehr stimmt (kommt das auch vom eingestellten Sender?) dann wieder abschaltet?

Vielleicht läuft da was bei der ARD nicht richtig. Bis jetzt steht hier ja immer ARD. Wie bekommen wir das jetzt raus?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  3. buspilot3

buspilot3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem hatte ich ebenfalls bei ARD. Meine Box ist am Kabelfernsehen angeschlossen. Ich wollte einen Film am Dienstag um 1:00 Uhr aufnehmen. Die Aufnahme hat ebenfalls 0 MB :eek: . Programmiert habe ich über EPG, die übernommenen Zeiten waren ok.

Gruß,
    Jens

4. markimark

markimark Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nun wird es ganz interessant:
    auch ich wollte in der letzten Nacht um 01:05 Belmondo aufnehmen ;-)
    Obwohl ich das Problem ja quasi ins Leben gerufen habe, hat die Aufnahme bei mir dieses Mal ausnahmsweise geklappt. Fazit: Mal nimmt er ARD auf und manchmal halt nicht. :(
    Es wäre sehr schwierig, wenn wir uns auf die Timeraufnahmen nicht verlassen könnten...
    Ist das Problem schon mal bei jemandem bei einem anderen Sender als ARD aufgetaucht??

5. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    also ich Reihe mich mit dem Problem mal ein. Ist vor 2 Tagen zum erstenmal aufgetreten: wollte letzten DO um 0.30 bis 3:15 Uhr was auf ARD aufnehmen und abends sehe ich dann, dass die Aufnahme 0MB hat und als Titel "Das Erste". Normalerweise hätte da "Nachmagazin" oder "Va savoir" stehen sollen. War zu dem Zeitpunkt schon im Bettchen. Was da genau abgelaufen ist, konnte ich also nicht beobachten.

Nutze ausschliesslich DVB-C, FW ist immer die aktuellste, zur Zeit: 3.41.9

Plattenplatz ist ausreichend vorhanden gewesen, nehme auch sonst öfters von ARD auf. Bisher problemlos. Auch alle Aufnahmen davor und danach, sogar in der selben Nacht auf einem anderen Sender, liefen einwandfrei.

Den EPG-Bug hatte ich bisher auch noch nicht beobachtet. Wenn ich nicht gerade gucke oder aufnehme, läuft die Box im Standby. Das ist die erste Aufnahme seit Kaufdatum (Mai oder so) die nicht geklappt hat.
    cu,
    Volkmar

6. Feldi

Feldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo !
    Den Fehler hatte ich gestern mit meinen Medion 29022 Firmware Grobi 3.41.5 auch . Wollte den Jimmi Bondi aufnehmen . Die Neuprogrammierung 5 Minuten später funktionierte .
    Falls ihr die ARD auch auf Programmplatz 1 habt , würde ich auch die Vermutung von User1234 die Zeitabtastung als Grund für den Fehler zu sehen . Die meisten Boxen synchronisieren auf Programmplatz 1 ihre Uhr .
    Ich werde heute mal paar Versuch mit der ARD auf einen anderen Platz versuchen .
    Michael .