1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme über NFS, Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Donni83, 2. Januar 2008.

  1. Donni83

    Donni83 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe laut Anleitung von

    http://wiki.tuxbox.org/NFS:SFU

    einen SFU Server bei mir installiert und Netzwerk mounten bei der Dbox eingerichtet.
    Anschließend auch alles befolgt aus
    http://wiki.tuxbox.org/Aufnahme

    das Voraussetzung für direktes aufnehmen ist.

    Leider bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar"

    Bin alles 3mal durchgegangen und finde meine Fehlerquelle nicht.
    Die Windowsfirewall hab ich ausgeschaltet.

    Vielleicht liegt mein Fehler hier:

    Anleitung:
    "Per FTP folgende Dateien von der DBox2 holen: /var/etc/group und /var/etc/passwd"

    Die Datei "passwd" hab ich dort gefunden.
    Allerdings war die Datei "group" dort nicht vorhanden. Diese habe ich aus dem Ordner /etc/ (also OHNE var) in den Ordner /var/etc/ kopiert.

    Wie gesagt, der Rest dann wieder nach Anleitung.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    VG
    Donni :winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aufnahme über NFS, Hilfe gesucht

    Schick mir mal Deine Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir mal den Ordner.
    Dann sehen wir mal weiter.

    oder Du erstellst Dir eine Datei ohne Endung und fügst mit einem Linuxeditor diese Zeilen ein:

    Code:
    root:x:0:root
    nogroup:x:65534:root
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008

Diese Seite empfehlen