1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme über Netzwerkanschluss einer D-Box ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pirase, 11. September 2003.

  1. Pirase

    Pirase Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    COlogne
    Anzeige
    Hallo alle zusammen !!
    Bin neu auf diesem Board und auch noch ein Digital-TV-Anfänger ! Habe folgende Frage :

    Wenn ich mir einen Digital Receiver mit Netzwerkanschluss kaufe , kann ich dann Sendungen auf den PC Streamen ? Ich würde sie dann schneiden und auf DVD Brennen (Wenn möglich sogar mit Dolby Digital (Orf , Pro 7 etc.)

    Wenn es diese Möglichkeit gibt wie sieht das in der Praxis aus ? Welche günstigen Receiver könnt ihr mir empfehlen ( 100 - 130€)

    Welche Software brauche ich ?
    Kann ich über ein im PC befindliches Common Interface (CI) Pay TV Sender entschlüsseln (Legal) um sie dann auf den Rechner aufzunehmen (wenn ich über Netzwerk streame ?)

    Fragen über Fragen - Need Help

    Thx an alle die sich die Mühe machen und mir nen paar Worte dazu schrieben !

    so long ... Pirase

    [edit] Hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Ebay Auktion Die Box lässt sich über ein einfaches Netzwerkkabel per PC oder über das Internet updaten. , das hat mich auf die Idee gebracht über Netzwerk auf den PC zu streamen sch&uuml [/edit]

    <small>[ 11. September 2003, 09:44: Beitrag editiert von: Pirase ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Netzwerkstreaming mit standalone boxen ist z.z. nur möglich mit dbox2/linux und der dreambox. Ansonsten hatten tausende diese idee vor dir -&gt; suchfunktion breites_
     
  3. Pirase

    Pirase Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    COlogne
    Interessant .... und wo bekomme ich so eine Box mit diesem System her ?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen