1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme über LAN möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Georg74, 7. Juni 2011.

  1. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich plane die Anschaffung eines neuen TV, Samsung oder Sony, und würde gerne wissen ob ich Sendungen per LAN auf ein NAS aufnehmen kann? Entweder über den eingebauten Reciever oder, besser, über eine Coolstream Neo Box.
    Und noch eine ganz generelle Frage- bei dem ganzen 3D-Wahn, gibt es irgendwelche Nachteile dieser Modelle im 2D-Betrieb? Sind die also bei 2D genauso gut wie nur 2D-Modelle? Kann nämlich 3D nicht sehen (kein Stereosehen) und daher sind die Dinger für mich uninteressant.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Also über den eingebauten Tuner sicher nicht. Da kannst du häufig nichtmal via USB aufnehmen. Über eine Linuxbox - und das ist die Coolstream ja - sollte das aber gehen. Müsstest halt das NAS mounten und den Pfad zum NAS als Recording Path angeben.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Coolstream = Neutrino-Software = veraltert bzw. "abgelöst" von Enigma² Software

    Wer noch die Dbox hatte (Amen) und Neutrino nicht vergessen kann dem sei sie gegönnt, aber als Neuanschaffung würde ich dazu keinesfalls raten !

    Schaue dir mal die VU+ Solo bzw. VU+ Duo (das ist die Twin-Receiver Ausführung davon) an !
     
  4. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Hmmm....also ich bin absolut unvoreingenommen und hatte nie eine D-Box, von daher ist mir Neutrino egal, aber bisher habe ich nur positives gehört von den Dingern. Was ist denn da der Unterschied? Gehts um die Community und Add-ons oder wie? Kenne mich da noch nicht aus und wäre für Tips dankbar.
    Wichtig ist mir dass ich 2-3 Karten nutzen kann (ORF und Tivusat müssen sein).
     
  5. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Das leidige thema Enigma vs Neutrino ist irgendwie wie Windows gegen Linux. Verhärtete Fronten und viel "Fanboy" gelaber. Es ist allein Sache des eigenen Feelings wer mit was am besten klar kommt.

    Neutrino wird seit Jahren ständig gepfegt und erweitert ebenso Enigma². Ich finde Enigma² etwas zu überladen. Neutrino ist aber auch nicht ohne.

    Man muss ich bei beiden gut einarbeiten hat aber in beiden Fällen ne sehr gute Community die hilft wo sie kann.

    Ich werde wohl ewig Neutrino Fan bleiben! Schau Dir doch einfach mal Videos auf Youtube an und entscheide dann was dir am besten gefällt!

    Alles in alllem kann man sagen "Hauptsache ne Linux Box" :D
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Ich sehe das auch nicht so kritisch wie unser satmanager. Ich selbst habe aber eine (Enigma2-)Dreambox. Wichtig ist - wie Darh Nukem schon sagt - dass Du auf jeden Fall eine Linux-Box holst, um die Smartcards auch problemlos nutzen zu können.
     
  7. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Verstehe ich es richtig dass es in erster Linie um die Menüführung/Bedienlogik geht und nicht um Stabilität oder Bildqualität?
     
  8. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Leute, will keine Glaubensdiskussion anfangen, aber kann mir bitte wer meine letzte Frage beantworten? Danke ;)
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Im Grunde sind es nur optische Unterschiede.
    Ich persönlich habe das gefühl, dass Enigma in letzter Zeit besser supported wurde, aber ich bin mit meiner Dream da nicht objektiv...
     
  10. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme über LAN möglich?

    Ok, danke!
     

Diese Seite empfehlen