1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflisting der besten Firefox Plugins

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 30. Oktober 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Nein MinimizeToTray wurde leider nicht mehr weiterentwickelt, aber man kann mit Tricks die Erweiterung auch unter Fx3 (Fx ist die Abkürzung nicht FF) benutzen. Entweder man schaltet den Kompatibiltätscheck aus oder man fummelt in der Installationsdatei von Minimizetotray rum so das es sich als kompatibel ausgibt (was es auch ist, läuft ohne Probleme).

    Genauere Infos zu solchen Feinheiten gibts aber in dafür spezialisierten Foren wie firefox-browser.de, das hier nun nochmal zu erklären ist mir zu mühselig sry.

    Alternativ kann man übrigens nette Programme wie TrayIt! benutzen, damit kriegt man auch andere Programme die diese Funktion nicht hat minimiert ins Tray, sehr praktisch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Danke nochmal für alle Antworten.
    Hatte danach direkt Minimizeto Tray installiert.


    ..Seit kurzem habe ich ein anderes Problem. Ich habe Firefox so eingestellt, dass er mit Windows XP startet; funktionierte auch alles problemlos. Seit kurzem starten jedoch immer 2 Firefox Instanzen. Im Autostart ist demggü aber Firefox weiterhin nur einmal eingetragen. Was kann ich dagegen machen? Es soll sich immer nur ein Firefox Fenster öffnen und nicht zwei.
    Außerdem ist es im Übrigen so, dass, wenn ich bei der einen Instanz auf Firefox beenden gehe, wird nicht nur das eine Fenster, sondern auch das andere Fenster, d.h.die zweite Instanz geschlossen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2008
  3. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    "downloadhelper" und "scrapbook" kann ich empfehlen ^^
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Ich nutze das greasemonkey-Plugin, mit vBulletin-Script, die Beiträge der User die ich auf ignore habe, sind so gar nicht mehr zu sehen (nichtmal die Zeile Diese Nachricht ist versteckt, da sich ..... auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.) Seit heute funktioniet das nciht mehr, ich seh diese Beiträge wieder :(

    Hängt das mit dem neuen Aufbau der Thread-Url zusammen? Hinter der Thread-Zahl steht ja nun noch die Threadüberschrift und ein "computer-co" ist mitten im Link mit drin. Wer kann Abhilfe schaffen (ignore-Liste leeren ist keine Abhilfe!)

    EDIT: Problem gelöst. Script muss angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Microsoft .Net Framework Assistant 1.0
    ----------------------------------------
    :D wurde beim heutigen Windowsupdate ungefragt installiert :D


    .NET Framework Assistent 1.0 im Fx deinstallieren und UserAgent zurücksetzen


    Wer bei Windows XP übers heutige (Automatische) Windows Update, das KB951847
    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie,
    abgenickt hat...
    wird vielleicht schon die ungefragt in den Firefox
    installierte Erweiterung Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
    und den ebenfalls ungefragt geänderten UserAgent im Fx entdeckt haben.

    Da sich diese Erweiterung nicht über Extras > Add-ons deinstallieren lässt -höchstens deaktivieren-

    sollte man den Registry Editor verwenden (Start > Ausführen > regedit eintragen und mit ENTER bestätigen/starten).

    [1] unter HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions den Registry-Key {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} löschen

    [2] unter HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins den Registry Key @microsoft.com/WPF,version=3.5 löschen

    [3] UserAgent zurücksetzen
    Dazu den Fx starten und in die Adressleiste about:config eingeben und nach dem Eintrag general.useragent.extra.microsoftdotnet suchen ->mit

    Rechtsklick darauf: zurücksetzen (nach einem Neustart des Firefox ist der Eintrag verschwunden)
    Bei mehreren Fx Profilen innerhalb eines Benutzerkontos, diese ggf auf veränderten UserAgent String kontrollieren und dann ebenfalls zuücksetzen.

    Zum Abschlus, den Firefox neu starten.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Was sucht der Rotz eigentlich im FF?
     
  7. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Das sollte man Mikro - Soft mal fragen, ja.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Wie bindet man eigentlich das nachfolgende Plug-In in Firefox ein, muss das installiert werden, ein Doppelklick auf die Datei bringt nichts (ist ja auch keine *.exe), oder hat Firefox dazu eine Importfunktion:
    video_downloadhelper-4.1-fx.xpi ?

    Hintergrund:
    Ich habe mir das Internet-TV Tool Wilmaa auf den PC geladen, nach dem Start kam die Fehlermeldung mit der fehlenden Firefox.exe .
    Jetzt habe ich das erste mal Firefox installiert (Version 3.0.6) und Wilmaa funktioniert.
    Wenn ich Sendungen aufzeichnen will, benötige ich ja vermutlich noch ein geeignetes Plugin.

    :confused:

    > Ich habe keinerlei Erfahrung mit Firefox <
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Das Plugin einfach mal in ein offenes Firefox-Fenster ziehen. Dann öffnet sich dir Installer.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Danke, deine Hilfe hat funktioniert. Leider kam dann die Meldung, das Plugin ist zur Firefox Version 3.0.6 nicht kompatibel.

    Wie kann man Plugins wieder entfernen und wie könnte ich Video-Streams auf der Festplatte speichern (und welche Formate sind dann möglich).