1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Auflösung

    Ihr kommt hier alle mit so glatten Auflösungen daher, da muss ich doch auch eine beisteuern.

    Mein kleiner Monitor (ein 18,x-Zöller) hat eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten. Habe ich vorher auch noch nie gesehen.

    Für den o.g. Syncmaster ist übrigens übrigens fast die richtige Auflösung eingestellt. Nativ hat er nämlich 1440x900. Ist beim Acer genauso.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Auflösung

    Ist nichts Besonderes, die hat mein 32" LG LCD TV auch.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auflösung

    Für mich war das schon besonders, denn das kannte ich bei Monitoren noch nicht.

    Jetzt, wo du das mit deinem Fernseher geschrieben hast, weiß ich nun auch, dass das mit dem Bildformat des Monis zusammenhängt.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auflösung

    dann frage ich dich, wie kann ich die gennante Auflösung einstellen,
    da wie bereits geschrieben kann ich net mehr als 1400 x 900 einstellen,

    danke im Voraus

    gruss

    SPIDY
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auflösung

    Das musst du wohl den Hersteller deiner Grafikkarte fragen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Auflösung

    oder den Treiber des Monitors mal updaten. Der ist nämlich idR für die Einschränkung verantwortlich.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auflösung


    danke für die Infos

    gruss

    SPIDY
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auflösung

    nachtrag:

    nach dem ja bekanntlich nur 1400 x 900 an Auflösung bei meinen TFTs die Tage nur möglich war, kann ich nun doch die 1440 x 900 nutzen, die Lösung des Problems war eine komplette Neuinstallation des Systems und es funzte

    gruss

    SPIDY