1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösung geändert ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von u_diehl, 13. Januar 2005.

1. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auflösung geändert ???

ich habs befürchtet: du hast mich glaub ich falsch verstanden. Ich habe gemeint, ob die Receiver die Auflösung einblenden können. Hätte gleich statt "anzeigen" einblenden schreiben sollen *g*

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ahhso. Das kann ich dir nicht sagen. Dazu muss man die Box schon mal benutzt haben. Meine (DVB-T2) kann es zB leider nicht.

3. wgvol

wgvol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal zum Vergleich der "Unterschiedlichkeit des Empfangs" zwischen den Regionen:

In Hamburg wird fast keine Datenrate gespart. Nur bei:

TerraNova: 544x576
    9Live: 480x576
    Eurosport: 720x576, aber Audio: Mono, 128kbit/s

Ansonsten sind alle Sender (öffentlich-rechtlich und privat) mit den Auflösungen von 720x576 vertreten, bzw. alle ZDF-Angebote mit 704x576.

Grüsse aus dem Norden!

4. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@thommy15:

Nur mal so zur Info - die von dir angegebenen Auflösungen sind schon seit der Zuschaltung des Ruhrgebiets am 8.11.04 genau so!

Vorher (ab Start im Mai) waren es in Köln auf allen Sendern 720x576.

Und ich muss sagen, die Bildqualität war in der Zeit nicht schlechter - eher besser, auch wenn´s der Theorie widerspricht...