1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auflösung für geForce auf LCD-TV ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von moe182, 3. Februar 2009.

  1. moe182

    moe182 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi zusammen. ich will meine nvidia geForce 8600GT an per "DVI auf HDMI-kabel" an meinen fullHD-LCT-TV anschließen. monitor hängt am normalen vga-out. dazu ist in der anleitung des TV-geräts eine liste mit unterstützten auflösungen für diesen übertragungsweg angegeben. sinnvoll sind dabei eigentlich nur die "1920 × 1080p". zusätzlich ist die möglichen frequenzen angegeben. für diese auflösung: "V. Frequenz // // // H. Frequenz // // // / Pixelfrequenz 59,940/60,000 Hz // 67,500 kHz // // // 148,500 MHz 50,000 Hz / / / / // 56,250 kHz // // // // 148,500 MHz 24,000 Hz / / // // 27,000 kHz // // // // 74,250 MHz" in der nvidia systemsteuerung habe ich einen zusätzlichen TV eingerichtet und auf "dual-view" (beide geräte werden getrennt voneinander behandelt) gestellt. 1. ich hoffe jetzt mal, dass der treiber jetzt mit "TV" auch den DVI-out meint und nicht den s-vhs-out. 2. muss ich über "benutzerdefinierte auflösungen" jetzt für den TV "1920 x 1080" einrichten. aber welche hz-zahl stelle ich denn jetzt der bildwiederhol-frequenz ein??? 3. unter erweiterte einstellungen kann ich auch noch alles (auch pixel und hz-zahlen "manuell" einstellen. hat sich mal jmd mit diesen einstellungen beschäftigt beschäftigt? selbst unter zuhilfenahme von fachliteratur und wikipedia komm ich da auf keinen grünen zweig... DANKE !!!
     
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: auflösung für geForce auf LCD-TV ???

    Naja, stell einfach die max. Hz ein und teste ob es ein Bild gibt. Ansonsten mal mit 60, 50 probieren.