1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösung 1080i bei Pace Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TheUnknown, 8. Mai 2006.

  1. TheUnknown

    TheUnknown Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Grüsse an alle,

    habe da ein Problem: Wenn ich die Auflösung des Pace Receivers auf 1080i hochstele habe ich das Gefühl das das Bild irsinig flimmert. Bei 720 ist das nicht so.
    Habe auch eine XBOX 360 und einen HDMI DVD Player. Die beiden Geräte können ohne Probleme mit der Hohen Auflösung betrieben werden. Es liegt also nicht an meinem TV Gerät.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Weiss jemand ob das an der Software des Receivers liegt oder eher an der Hardware?

    Lg
     
  2. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Auflösung 1080i bei Pace Receiver

    Hallo TheUnknown,

    ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch die XBox 360 angeschlossen, dort flimmert es zwar auch ein wenig, aber nicht so extrem wie beim Pace. Was für einen Fernseher hast du? Meiner ist ein Philips 50PF9967D.
    Das mit dem Flimmern liegt wohl daran, dass bei der Auflösung 1080i (interlaced) das sogenannte Halbbildverfahren angewendet wird, bei dem nur jede zweite Zeile gerendert wird. Bei 720p (progressive) werden hingegen Vollbilder, d.h. jede Zeile, gerendert, was optisch ein viel ruhigeres Bild bedeutet. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Mfg

    sabot
     

Diese Seite empfehlen