1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufklärung gesucht Ärger mich total !

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von littlehearts, 28. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Gähn. Kurze suche in der Bucht und schon das erste (nach den zwei Topangeboten) wird mit 'echter' Soft vorinstalliert ausgeliefert... :rolleyes:

    Gruß
    David
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die HD02 nicht mehr im Unicam-Modul funktioniert, dann kann ich mit meinem "CI+"-Schacht problemlos weiter schauen.
     
  3. littlehearts

    littlehearts Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Hallo ich möchte euch wirklich allen Danken die mir versucht haben zu helfen
    auch wenn ich einige Dinge nicht verstehe.

    Ach noch eine kleine Nebeninfo ich bin weiblich...lach.

    An der ganzen Sache stört mich nur das ich mir ein 1400 Euro
    TV mit mit 2 Sattuner gekauft habe weil ich eben uneingeschränkt
    Sendungen aufnehmen kann und zwei HD+ Sendungen gleichzeitig schauen
    wollte.

    Was wäre nun der Beste Weg Unicammidul mit HD02 Karte

    Oder gar TV zurückgeben weil er erst 4 Tage alt ist ein TV zum
    günstigeren Preis und 500 Euro in einen Receiver stecken?

    Liebe grüße Jeannette
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    War das Deine persönliche Erwartungshaltung, oder hat Dir irgendjemand erzählt, das wäre möglich? Es ist jedenfalls nicht möglich.

    Damit könntest Du zwar uneingeschränkt aufnehmen, nicht jedoch zwei HD+ Programme gleichzeitig schauen. AFAIK ist es mit CI-Modulen grundsätzlich nicht möglich, zwei Transport Streams gleichzeitig zu entschlüsseln. Das kann nur mit Geräten gehen, in welche man direkt die Smart Card einschiebt - aber nicht mit allen!

    Erscheint mir wie ein Nullsummenspiel: Entweder auf dem teureren TV das bessere Bild aber nicht alles in HD, oder auf einem billigeren ein vielleicht weniger gutes, dafür in HD...

    Ich persönlich würde erst mal den besseren TV nehmen, weil der die "Obergrenze" für die Bildqualität setzt, auch z.B. wenn man einen Blu-Ray Player anschließt. Wenn man dann noch unbedingt HD+ will, würde ich auf die offizielle Lösung setzen, eben mit den damit verbundenen Restriktionen. Und wenn mir die nicht passen, verzichte ich lieber auf HD+ als noch mal tüchtig Geld nachzuschießen, um die zu umgehen...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !


    Du hast wahrscheinlich und vermutlich vergessen ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Komisch, irgendwie erinnert mich dieser Thread an diesen hier: klick
    :confused:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Gleichen sich diese Theads nicht alle ???
    Jedenfalls kommt immer das Gleiche dabei heraus.:(
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    So siehts aus, das liegt vermutlich daran das der OT Post von Apollon DC, sowie die nachfolgenden OT Postings nicht gelöscht wurde, sondern mein Posting über die Beschwerde wegen Apollons OT Posting.
    Mittlerweile sollte eigentlich jeder mitbekommen haben das hier im HD+ Bereich nicht über HD+ diskutiert werden darf, sondern die Fragen der Topicstarter beantwortet werden sollen.
    Dennoch wird immer wieder versucht eine HD+ Diskussionsrunde zu starten bis jemand gesperrt wird oder der Thread geschlossen wird.
    Ich bin eh der Meinung das jegliche Threads mit dem Versuch die Restriktionen zu umgehen geschlossen werden sollte, denn auf legalem Wege ist das nicht möglich!
    Des Weiteren wird dadurch das Geschäftsprinzip unserer allseits beliebten Privatsender übel geschädigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Das was Du schreibst solltest Du dir mal selbst sehr zu Herzen nehmen.
    Aus deine Tastatur kommt ja immer genau das.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Richtig genau dafür werden die Fragen ja gestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.