1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufklärung gesucht Ärger mich total !

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von littlehearts, 28. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Immer wieder "wollen" "könnten" "Vielleicht".:eek:

    Haltet euch doch mal an die Fakten!

    Mit CI+ 1.4 steht die neue Norm bereits fest!
    Diese beinhaltet Multi-Stream und Trick-Modus-Steuerung.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Und das funktioniert dann auch mit dem Modul von littlehearts:rolleyes:
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Wahrscheinlich nicht, da es mit CI+ 1.4 vermutlich PCMCIA auch nicht mehr geben wird.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Über mögliche Freiheiten bestimmt mit CI Plus dann der Programmlieferant, mit seinen Steuermöglichkeiten, auch für unverschlüsselte Übertragungen (incl. Sperre für einen Video-Export auf den PC).
    Das können die TV-Zuschauer nicht akzeptieren, diese haben das Bestimmungsrecht
    über mögliche Aufzeichnungen => CI+ nicht nutzen und / oder alle Restriktionen dauerhaft auch in Zukunft umgehen (CI+ austricksen :p)! > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-33.html#post6355752

    Ansonsten einfach kein HD+ Pay-TV nutzen (SKY ist clever und nutzt nicht die Möglichkeiten einer HD03 Karte, will keine Massenkündigungen provozieren).
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Das ist falsch!
    Es gibt kein generelles Recht auf Aufnahme!

    Das Erstellen einer privaten Kopie eines Werks ist unter bestimmten Umständen erlaubt, aber nicht unter Umgehung des Kopierschutzes, wie es bei den von dir immer wieder beworbenen Unicam-Modulen oder den Linuxboxen der Fall ist.
    Was glaubst du, warum das Unicam nur "nackt" (ohne Software) angeboten wird?

    Der Einsatz des Unicam zusammen mit der HD+ Karte ist illegal!

    Hier werden die Filme unverschlüsselt gespeichert und damit gehen alle gewünschten Schutzmaßnahmen des Rechteinhabers verloren.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Steh es durch wie ein Mann.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    HD+ hat es über Jahre versäumt die Schutzmaßnahmen durchzusetzen. Und so lange man die HD02 Karten im Handel und beim Kunden belässt bleibt es auch so.
    Und wenn das stimmt...
    ...frage ich mich doch warum HD+ diese Möglichkeit nicht nutzt?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Alles ganz gut und schön zu der CI+ 1.4 Angelegenheit, nur helft ihr damit der Thread-Erstellerin nicht wirklich weiter.
    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es so wie ihr, einigen geht/ging beim Kauf eines neuen Fernsehers. Erst im Nachhinein ist man "geläuterter".

    @ littlehearts, an deiner Stelle gilt es zu überlegen was dir wichtig ist und was du nun eigentlich willst, nach den Informationen hier.

    Mit deinen derzeitigen Empfangsequipment kannst du Sender welche über HD+ ihr Signal verbreiten, nicht aufnehmen.
    Nun kannst du hier gemachte Empfehlungen umsetzen und dir andere Karte+Modul kaufen und das erworbene Modul+Karte versuchen in der Bucht zu verscheuern. Aber ich denke, schon aktivierte HD3-Karten mit dem entsprechenden Modul, stehen nicht all zu hoch im Kurs. Da droht Geldverlust. Ergo, zusätzlicher Zeit-und Geldaufwand.

    Natürlich kannst du auch alles so lassen wie es ist, dann kannst du die Privaten in HD schauen, aber nicht in HD aufnehmen. In SD allerdings schon. Was nächstes Jahr ist, kannst du dann alle Mal entscheiden.

    Auf eine der beiden Varianten läuft es hinaus. Und ja, für HD+ muss man dann jährlich zahlen. Wenn man es nutzen will. Ich will und brauche es nicht und empfehle es auch niemanden - persönlice Anmerkung.
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    SAMSUNG TV sind nicht HD+ zertifiziert. Mit einer S02 Karte im Abverkauf sollten Aufnahmen möglich sein, ohne Gewähr auf Richtigkeit.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    HD+ auf einer S02 Karte wäre ja ganz was neues:rolleyes:;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.