1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufklärung gesucht Ärger mich total !

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von littlehearts, 28. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlehearts

    littlehearts Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach langem lesen muss ich wirklich dem Forum hier ein großes Lob aussprechen.

    Ich habe mich die letzten Tage echt weitergebildet auf diesen HD+ Gebiet.

    Kurz zur meiner Situation:

    Habe mir vor 3 Tagen ein neues TV Samsung f7090 mit Doppel Tuner gekauft.

    Leider bin ich auch blöder Weise auf den sch... HD+ reingefallen und habe nun das Modul und die HD03 Karte aktiviert. (am liebsten würde ich sie wieder rausschmeißen) !

    Frage:

    Ich möchte uneingeschränkt HD+ schauen und aufnehmen wie ich möchte.

    Was kann ich tuen? Habe von der CI-Modul Unicam 2 gelesen welche natürlich auch die HD02 Karte benötigt oder gibt es bereits bessere Module oder andere Vorschläge?

    Wäre es möglich wenn ich das jetzige HD+ Modul inkl. Karte wieder verkaufe mir so ein Unicam Modul kaufe und die HD02 Karte und diese dann mit Verlängerung auflade?

    Funktioniert dann die HD Sender Aufnahme uneingeschränkt?
    Was ist nach einem Jahr wieder Karte neu Verlängern?

    Was kann ich mit dem Doppel Tuner anfangen? Kann ich HD Aufnehmen und HD schauen kann das das Unicam 2 ? oder gibt es irgendetwas was dies kann?

    Soll ich den TV wieder zurückbringen (er ist ja erst 3 Tage alt) und mir dann ein anderes Modell holen und zusätzlich ein Receiver dazu?

    Bin wirklich echt überfordert mit dem Thema obwohl ich mich seit 2 Tagen mit dem Thema beschäftige. Möchte einfach nur eine gute Lösung.

    Vielleicht kann mir hier wirklich jemand helfen und mir was raten was ich tun soll.

    Vielen Dank schonmal an euch

    lg. Jeannette

    Wäre es dann möglich
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Damit kannst Du über 20 HD-Programme uneingeschränkt aufnehmen und schauen, auch mit beiden Tunern gleichzeitig.

    Nur bei verschlüsselten Programmen wie den HD+ Programmen gibt es Einschränkungen. HD und Verschlüsselung ist nicht dasselbe!

    Das sieht das Angebot nicht vor. Du hast nun die Möglichkeiten:

    1. Erst für ein Angebot zu bezahlen, bei dem Restriktionen im Preis inbegriffen sind, um dann weiteres Geld zu bezahlen, um diese Restriktionen zu umgehen. Dann hast Du schön viel Geld in Umlauf gebracht.

    2. Das Angebot in der gemachten Form nicht zu akzeptieren und stattdessen das Angebot zu nutzen, welches Deinen Nutzungserwartungen entspricht (also das unverschlüsselte Programmangebot in SD und HD). Spart viel Geld und Ärger.
     
  3. littlehearts

    littlehearts Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    was würdest du mir nun raten ?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Rückgabe der HD+ Smartcards und des Moduls mit der Begründung von technischen Mängeln (Keine Aufnahme möglich).
    Nur wenn genügend Menschen diesem Beispiel folgen werden die Privaten ein einsehen haben und vom Prinzip Pay TV + Werbeeinnahmen abweichen.
    Das Umgehen der Restriktionen ist mit der HD03 nciht möglich und kann bei der HD02 jederzeit unmöglich gemacht werden, da dein TV einen CI+ Schacht hat, es aber kein CI+ Modul gibt das die Gängelungen umgeht.
    CI Modul, wie das Unicam können JEDERZEIT gesperrt und somit unbrauchbar gemacht werden.
    Wenn du nicht möchtest das zukünftig die deutschen Privatsender nur noch mittels Pay TV Abo verfügbar sind, SD wird irgendwann shcließlich abgeschaltet, so wie analog es schon ist, hast du gar keine andere Wahl als zu verzichten und den Sendern die rote Karte zu zeigen.

    Das ist jedenfalls mein Rat an dich, die letzten 3 Jahre scheinst du ja auch ohne HD+ überlebt zu haben ;)

    Der TV ist ein gutes Gerät und ein Tausch bringt dir gar ncihts da du die Probleme von HD+ mit jedem TV Gerät haben würdest, die Gängelungen sind schließlich beabsichtigt und kein Fehler des TV Gerätes.

    Was mich wundert ist das du selbst schreibst auf den Schei** von HD+ reingefallen bist, nun aber Mitelle und Wege suchst es auf jeden Fall doch nutzen zu können, sogar über eine Verlängerung ein Jahr später machst du dir Gedanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    ...
     
  6. littlehearts

    littlehearts Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Das Umgehen der Restriktionen ist mit der HD03 nciht möglich und kann bei der HD02 jederzeit unmöglich gemacht werden, da dein TV einen CI+ Schacht hat, es aber kein CI+ Modul gibt das die Gängelungen umgeht.


    .... heißt das jetzt ich kann mit meinen TV so ein Unicam Modul garnicht betreiben um die Restriktionen zu umgehen ? Weil mein TV ein CI+ Schacht hat?
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Du kannst das Unicam-Modul im Fernseher betreiben, aber die HD03-Karte wird darin nicht funktionieren, weil die HD03 nur mit dem offiziellen Modul funktioniert.

    Mit CI+ hat dieses Problem gar nichts zu tun. Die Verweigerung der Entschlüsselung mit CI-Modulen (ohne +) ist zwar vorgesehen, wird derzeit von HD+ aber nicht genutzt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Da ärgert man sich über ein Produkt wie HD+ und versucht dann mit aller Macht dies trotzdem zu nutzen:eek:
    Einfach verzichten und die Privaten in SD schauen. Das mache ich auch obwohl ich selbst ein HD Fan bin und bereit bin in sinnvolle Technik zu investieren. Und wer meint das der Kunde/Zuschauer keine Macht hat sollte sich mal die Diskussion über die Freischaltung der "HD Feeds" bie Sky anschauen;)
    Oder eben mit dem restriktiven Müll leben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    KAnnst du schon, solange dich HD+ halt gewähren läßt.
    Sendet HD+ jedoch das sogenannte Host Shunning Flag(google mal danach), dann wird dein Unicam Modul (CI) in einem TV mit CI+ Schacht nicht mehr funktionieren.

    Mit deiner HD03 Smartcard kannst du die Restriktionen allerdings auf gar keinen Fall umgehen, die wurde ja extra entwickelt damit das nicht möglich ist.
    Die Sender in Deutschland sehen ihr Finanzierungsmodell gefährdet wenn du die Werbung nicht schaust, allerdings nur die Sender in Deutschland.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufklärung gesucht Ärger mich total !

    Na das hat es schon, wenn sie ein TV Gerät mit CI Schacht haben würde kann HD+ machen was sie wollen, die HD02 Karte wird dort in einem CI Schacht und Unicam Modul weiter funktionieren, wenn im TV mit CI+ Schacht die Lichter ausgehen.

    Es kann jederzeit genutzt werden und da die HD+ GmbH die HD03 Smartcard herausgebracht hat läßt erkennen das man keine Abonnenten haben möchte die die Restriktionen einfach umgehen.
    Das ist ja auch verständlich, sonst hätte man diese erst gar nicht aufschalten müssen.
    Momentan ist auch noch nichts davon zu lesen das RTL mit einer Lockerung der Restriktionen einverstanden wäre, im Gegenteil, die bestehen überall auf die Gängelung ihrer Zuschauer und wollen das auch auf SD ausweiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen