1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufklärung über Bildformate?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schorty, 1. Dezember 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufklärung über Bildformate?

    Das ich das am PC machen müsste, ist schon klar.
    Der Reciver zeichnet TS Dateien auf.
    Wenn ich mal einen Film habe, von dem ich mir eine DVD machen möchte, wandle ich normalerweise mit "Mediaport" in mpg um und schneide mit Magix Vdl 16 die Werbung raus um dann mit Startmenü auf DVD zu brennen.
    Ist es sehr aufwendig am PC den Trauerrand zu entfernen?

    Gruß
    Schorty
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufklärung über Bildformate?

    ....und dann ?

    Am TV die Balken absägen ?

    Oder das Bild verzerren um es auf 16:9 zu ziehen ? Mir erschliesst sich der Sinn nicht.

    Gruss
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufklärung über Bildformate?

    Dann gehe ich davon aus, das es unverhältnissmäßig aufwendig wäre ohne proportional zu verzerren auf 16:9 zu bringen!
    Wobei beim sogenannten Format "Letterbox" ja gar nicht so viel verzerrt wäre.

    Beim life gucken versuch ich es erst mal mit dem zoomen.

    Gruß
    Schorty