1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 19. Januar 2011.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ist doch völlig egal, ob 10, 20 oder 150cm.
    Hauptsache, es ist heile, vernünftig abgeschirmt und wird nicht zu scharf gebogen oder gar geknickt.
     
  2. blackbox

    blackbox Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 3000 DVB-C / Philips 9704
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo burmi,

    bez. Deiner Anfrage bei al-Kabelshop. Liegt wahrscheinlich an der angefragten Länge von 10 cm. Habe wegen des Biegeradius bei dem Sommercable (ist aufgrund der Schirmung etwas unflexibler als Billigkabel) 25 cm bestellt (telefonisch). Wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert. Auf deren Homepage steht unter besagtem Sommercable: "jede Wunschlänge möglich, Anfragen bitte an info@al-kabelshop.de".
    Sollte eigendlich funktionieren
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Genau das habe ich soeben gemacht. Mal schauen, wie al-kabelschop darauf reagiert.
    Warum hattest du ein neues Kabel bestellt?
     
  4. blackbox

    blackbox Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 3000 DVB-C / Philips 9704
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hatte mit dem von MS mitgeliefertem Loopkabel ab und an deutlich sichtbare Empfangsstörungen, die sich auch mit schlechten Werten bei der Empfangsanlyse über das DVC zeigten. Wenn ich das Kabel leicht hin und her bewegt habe, wurde es ganz extrem verpixelt und es war auf dem Schirm fast nichts mehr zu erkennen. Mit dem neuen Kabel sind die Probleme nicht mehr vorhanden - habe allerdings auch gleich das Kabel zu Tuner 1 ersetzt, da sich mit dem von mir damals benutzten Billigkabel die gleichen Probleme zeigten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Tja, leider hat TVS recht. Das Kabel vom al-kabelshop kam zwar innerhalb 24 Stunden (also doch ein super Service), doch die Fehlermeldung "Aufgrund einer Empfangsstörung...". kommt immer noch. Zwar nicht mehr so oft und nur bei den Sendern MDR, ARD, SWR, RBB und Tele5, Das Vierte und Eurosport sowie bei aktiver Aufnahme bei fast allen Sendern. Mit dem neuen Schlaufen-Kabel ist zwar eine spürbare Verbesserung eingetreten. Dennoch bleibt der "Incident" für mich "unlösbar".

    dem ist nichts hinzuzufügen...
     
  6. bengelrs

    bengelrs Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo Macrosystem-User,

    ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Und üblicherweise nutze ich keine Foren, um meine Probleme zu lösen. Aber ich bin seit dem 15.03.2011 Besitzer eines Macrosystem DVC1500 und ich bin bisher nicht so richtig glücklich damit.

    Da wir mit unserer Fernseh-Situation nicht mehr zufrieden waren (Digitalprogramme via DVB-C von Unitymedia mit Standard-Receiver von Samsung, Analogprogramm via Fernsehtuner wegen dem Düsseldorfer Regionalprogramm, DVDs und Selbstaufgenommenes via analogem Festplattenrecorder = 3 Oberflächen, 3 Fernbedienungen, auslaufende Analogtechnik und mäßige Qualität), haben wir uns auf auf Anraten unseres Fernseh- und Hifi-Dealers für den Kauf der Rundum-mach-mich-glücklich-Lösung von Macrosystem entschieden.

    Seit dem 15.03.2011 versuche ich, das System ans Laufen zu bringen. Solange ich nur ein Fernsehprogramm ansehe oder aufnehme, ist alles top. Sobald ich parallel ein Programm aufnehme und fernsehe und eines der Programme ein verschlüsseltes Privates ist, frieren die Bilder der privaten Sender beim Fernsehen immer wieder ein bzw. haben die aufgenommenen privaten Sendungen und Filme Aussetzer (am extremsten bei Pro7).

    Zwischenzeitlich habe ich die Anschlüsse überprüft und Tests gemacht, die Kabel zwischen Antennendose und Macrosystem sowie Macrosystem-Tuner1 und -Tuner2 ausgetauscht, Bedienungsanleitung studiert und mit den CAM-Optionen von Macrosystem gespielt und mit den Empfehlungen des Händlers abgestimmt. Ich kann aber keine entscheidende Verbesserung feststellen.

    Daher habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Sollte ich mich hier falsch "eingeklinkt" haben oder nicht ganz forumsgerecht verhalten haben, bitte ich um Nachsicht (siehe oben). Aber ich brauche eine Lösung, denn meine Frau hat kein Verständnis, dass wir uns für viel Geld eine Technik angeschafft haben, die wie beim PC mehr Zeit für die Bastelei und Konfiguration als für die Nutzung des Systems beansprucht. So sieht es meine Frau und im Prinzip muss ich ihr Recht geben, denn wir wollen einfach nur fernsehen oder Programme aufnehmen und das manchmal auch parallel.

    Für Vorschlag und Hinweise wäre ich also sehr dankbar. Was mir zum Beispiel nicht klar ist, ob unsere Antennendose der Verursacher des Problems sein könnte und wie man dieses feststellen könnte.
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Aus der Überschrift geht nicht hervor, ob nur Kabelempfang gemeint ist.
    Ich habe SAT-Empfang. Dieses Problem nicht gehabt.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    bengelrs,
    du wärst im neuen MacroSystem-Forum sicher besser aufgehoben - hier ist nicht mehr viel los:

    Startseite - Support Forum

    Abgesehen davon wäre es besser gewesen, ein neues Thema zu eröffnen als sich an so ein altes anzuhängen.
     
  9. bengelrs

    bengelrs Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo siegi,
    sorry, ich hatte die Überschrift nicht mehr so im Blick.
    Bei mir handelt es sich wie im Text beschrieben ausschließlich um einen Kabelanschluß.

    Hallo Henning,
    danke für den Tip mit dem Support-Forum. Und den Vorschlag mit dem neuen Thread werde ich ebenfalls beherzigen, falls es tatsächlich noch Sinn macht.
     
  10. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo zusammen,

    komme gerade nach Hause (aber Achtung: wir haben SAT-Empfang) und meine "Gute" sagt, daß das ZDF (HD) nicht geht, "auf Grund einer Empfangsstörung...." :wüt:
    Schalte ich auf den TV-Tuner vom Panasonic Plasma, können wir alles anschauen, gehe ich zurück auf das DVC 3000, bleibt es bei der alten, hinlänglich bekannten Fehlermeldung.
    Mache ich jetzt einen kompletten neuen Sendersuchlauf bei Einstellungen (5) und gehe zurück, klappt alles wieder exakt.
    D.h. beim unserem SAT-Empfang: wenn ich mit dieser Meldung Probleme habe, dann Sendersuchlauf neu und es geht wieder, hängt aber wahrscheinlich mit dem Thema EPG oder EPG mit TvTv zusammen, was anderes kann ich mir nicht erklären.
    Hatte auch schon alle Kabel getauscht und probiert und gemacht.

    Gruß Gerd