1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 19. Januar 2011.

  1. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    Anzeige
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    " Willkommen im Klub" :rolleyes:
    habe dieses Problem auch mit meiner EP Max, erst ich die Meldung nur ab & zu und dann waren garkeine Aufnahmen mehr möglich (nicht einmal Sofortaufnamen).
    Satanalge sowie Kabel & Stecker von Kathrein & volle Beschaltung.
    Dann habe ich keine Update´s der RV mehr gemacht sondern eine komplette Neuinst. Dann fiunzzte alles ca. 3 Wochen wie am Schnürchen, dann kammen die alten Meldeungen wieder.
    Eine Reperatur bei MS war ebenfalls ergebnislos.

    Das war der Grund warum ich mir das DVC1500 gekauft habe und bin seither damit verschon worden.

    Habe aber jetzt folgende Probleme:
    - Warp Stramer ist aktiviert:
    doch ich komme von meinem PC nicht drauf (umgekehrt kein Problem)
    Wenn ich über den Interexplorer di IP Adresse eingebe, erfolgt zwar die Passwortabfrage und dann aber nix - kein Zugriff auf die DVC1500

    und zweitens:
    Gallileo ist aktiviert:
    Habe meine Externe Festplatte angeschlossen um meine Archive von der EP MAX dort gespeichert (bevor ich die RV komplett neu inst. habe).
    Aber:
    starte ich Galileo, kommt die Fehlermeldung " Es ist kein Speichermedium eingebunden". Komisch, wenn ich den Punkt "USB" auswähle, wird die Festplatte (Maxtor 1TB) angezeigt aber der direkte Zugriff wird verweigert.

    Tja,
    habe nun zwei neue Problme (und meine Archive auf einer Ext. Disk wo ich nicht rankomme) aber ich kann wieder aufnehmen.:)
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Mach doch einen neuen Thread auf. Vielleicht gibt´s Feedback.

    BtW, Basisinstallation gemacht. Nach wie vor die Fehlermeldung. Wahrscheinlich spare ich mir die Kabelanschaffung.....Hmm..:rolleyes:
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hmm..vielleicht ist ein besonders abgeschirmtes Kabel vielleicht doch eine gute Lösung...
     
  4. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ich denke auch das es NICHT am KABEL liegt.
    Denn die Berichte bewesien ja des es kein Einzelfall ist, außerdem habe ich die selben Kabel verwendet wie bei der EP Max.
    Langsam glaube ich, das es sich dabei um ein Hardwarefehler handelt.

    Warscheinlich ist es irgendein 0,3 Cent Bauteil (aus China oder Taiwan).
    Das zwischen dem Antenenneingang & der Festplatte verbaut ist, und
    das Mistteil legt das ganze Multimediasystem lahm.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ich verfolge die Ursache weiterhin. Was habe ich gestern festgestellt?

    Beim Durchzappen der Programme und gleichzeitigem Einschalten der Programmsenderanzeige (Info Taste / DVD Taste) fällt auf, dass die Fehlermeldung "Aufgrund einer Empfangsstörung..." immer dann auftritt, wenn das neu angewählte Programm kurz nach dem Umschalten bei der Signalqualität den Wert "65535" anzeigt. Anschliessend fällt dieser Wert wieder auf unter 10. Das TV Bild erscheint und nach weiteren 3-5 Sekunden ist die Fehlermeldung auch wieder weg.
    Wie sieht es bei den anderen Leidensgenossen aus? Könnt ihr das nachvollziehen? Habt ihr auch den Wert 65535 bei der Signalqualität?
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Der Wert 65535 erscheint bei RTL ca. 2 sek, dann wechselt er ständig zwischen 0 bis 5 hin und her.

    Noch etwas zu "Empfangsstörung kann das aktuelle Programm...." das tritt bei mir auch hin und wieder auf, aber nur wenn ich z.B. von DVI zu HDMI schalte, durch einen Neustart des DVC 2000 ist es zu beheben, dies tritt aber nicht jedesmal auf, und hat auch wohl mit dem Problem nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    machs doch einfach mal und tausch das 0,3 cent Kabel aus Taiwan aus.
    Bei meinen Kunden hat das sehr oft geholfen!

    Man kann natürlich noch tage drüber diskutieren, aber das hilt garantiert nicht ;)

    Gruß Olaf
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Doch, ich glaube schon, Willi. Die Symptome sind doch sehr ähnlich. Interessant ist, dass du auch den Wert 65535 hast (vermutlich ein Maximalwert, den MS hier auswirft) und dieser bei dir noch kurz sichtbar ist. Bei mir dauert es etwas länger, bis sich der Wert reduziert (circa 3-5 sek). Und genau in dieser Zeit erscheint dann auch die Fehlermeldung. Ich vermute, dass man da irgendwo etwas einstellen kann, so dass die Fehlermeldung eben nicht erscheint und dem System mehr Zeit gegeben wird, sich auf das Empfangssignal einzustellen.
    Ich suche weiter und bin für jeden Input dankbar:winken:
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ja, da hast du schon Recht, lieber Olaf, aber mir reicht es oft nicht aus, irgend etwas zu ändern. Ich möchte die Ursache verstehen und den Lösungsweg dann für andere dokumentieren. Wenn du schreibst, dass der Kabelaustausch bei deinen Kunden erfolgreich war, so schliesse ich daraus, dass deine Kunden exakt meine Fehlermeldung hatten. Oder war der Kabeltausch die Lösung für ein anderes Problem?
     
  10. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Wenn ich das so lese, dann, tut mir leid, "schwillt mir der Kamm"

    Was sollen wir denn noch alles tun und probieren, ob ein Wert bei 65535 liegt oder weitere Kabelexperimente machen und testen, testen, testen....
    Das mache ich seit Weihnachten 2005 und mache es teilweise mit dem DVC 3000 weiter (habe EP-MAX und DVC).
    Ich habe noch nie soviel Freizeit zum Probieren in ein Gerät gesteckt, war und bin aber immer noch vom Konzept als Mediacenter überzeugt.
    Wir reden hier im Forum teilweise von "elementarsten" Dingen, die jeder "Baumarkt-Receiver" bringt.
    Habe auch schon viele Sendersuchläufe gemacht (die "alte" EP-MAX vielleicht 10 x mit Neuinstallation plattgemacht), habe aber auch schon immer 2 x SAT ohne Brücke und kein Kabel.
    Seit ich im Besitz vom DVC 3000 bin, habe ich wegen Problemen das LNB komplett getauscht, "Super-Kabel" gelegt, alles, so dachte ich bestens gemacht .....
    Ich glaube, ich hätte alles beim "Alten" lassen können (wurde hier auch im Forum schon bestätigt).
    Ich werde hier nichts weiter investieren, das Forum aufmerksam lesen und warten bis mal neue Software kommt.

    Ich möchte nichts weiter, als z: B. einen Sender sehen (auch HD), einen weiteren aufnehmen (auch HD), wenn es der Zufall will und die Transponderbelegung stimmt, einen 3.Sender aufnehmen.
    Davon gute Doku`s oder Filme auf mein Netzwerk in der bestmöglichen Qualität sichern, auch mit Galileo sichern, meine Fotos importieren, auch wieder sichern, alle CD einspielen und sichern, daß das CAM-Modul eakt funktioniert .....................
    Da rede ich noch nicht mal von EPG, TVTV, Bogart und WIN7 mit Blu Ray.

    Aber, das ist vielleicht schon wieder alles ein anderes, vielleicht allgemeines Thema.

    PS: ich möchte hier im Forum nicht als "Nörgler" dastehen, sondern teile nur meine persönlichen Eindrücke und meine Meinung in all den Jahren mit.

    Gruß Gerd