1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 19. Januar 2011.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hast du auch nach jedem Sendersuchlauf "Änderungen speichern" gemacht ?
    Fall ja, sorry für dich. Bei mir hats definitiv geholfen.
    Ich habe gestern extra nochmal geschaut. Mein letzter Suchlauf war im Mai 2010.
    Seitdem habe ich Ruhe.
    mfg
    KD
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ja, nach dem Sendersuchlauf habe ich "Änderungen speichern" gemacht.
    Vielleicht tausche ich einmal das DVB-C-Kabel Eingangskabel (Tuner 1 und Tuner 2) und das "durchgeschlaufte DVC-C Kabel" an der Rückseite. Als nächstes fällt mir noch das Durchführern einer "Basisinstallation" ein. Ich habe bisher sämtliche Releasewechsel als Update durchgeführt, also ohne "Basisinstallation". Vielleicht hilft das.
     
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo burmi,
    dachte es hätte vor langer Zeit mal den Tip gegeben, nach jedem Sendersuchlauf erneut die Basiseinstellungen durchzuführen, Ergänzung: auf jeden Fall nach jedem Release-Update.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  4. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Burmi,
    da ich kein Galileo habe und meine Archive somit nicht sichern kann, habe ich seit dem HW upgrade auf HD MAX, ich glaube die Ente kam mit 2.1 zurück,
    immer nur update bis auf jetzt 3.7d gemacht. Ja das Loopkabel habe ich gegen was höherwertiges mal in der Vergangenheit getauscht.

    mfg.
    KD
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Da ich Galileo habe, werde ich heute Abend meine Aufnahmen rüberziehen und die Basisinstallation durchführen. Wenn ich mich recht entsinne, wird die Platte bei einer Basisinstallation neu initialisiert bzw. gelöscht. Wenn das auch nicht helfen sollte, werde ich die DVB-C Stecker an der Rückseite tauschen und danach dann ein neues Loopkabel kaufen.

    Welches Loopkabel verwendest du?
     
  6. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Habe wegen diesem schei.. Problem alle Antennenkabel von Oehlbach gekauft. Nicht ganz billig, bin mir auch nicht sicher ob das wirklich geholfen hat. Ein anderes hochwertiges Kabel sollte es auch tun.
    mfg
    KD
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ja, die wirkliche Ursache bleibt für dich somit wahrscheinlich unklar. Mal schauen, was ich rausbekomme...
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo burmi,

    mit Basiseinstellung ist aber nicht komplette Neuinstallation gemeint, sondern Einstellungen -> 1 Grundeinstellungen -> 1 Basiseinstellungen vornehmen (siehe Handbuch Seite 70).

    MfG
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Das Geld für Kabel könnt ihr euch sparen, hier wird die Lösung nicht liegen.

    Habe meine Ente ja nun im laufe der Jahre mehr als einmal neu installiert und mache grundsätzlich bei jeder Versionsänderung nochmal das Basis-Setup, auch dadurch wurde es noch nie dauerhaft gefixt.

    Gruß TVS
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    also das kurze Kabel um die Tuner zu überbrücken hat schon öfter Probleme bereitet.

    Gruß Olaf