1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stoepsel71, 28. September 2010.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand nen Link zu einem einfachen Howto nennen, welches mir erklärt, wie ich Streams, die ich von der DBox auf meinem PC gespeichert habe, zurück auf die DBox streamen und mit Hilfe dieser am TV ansehen kann ?

    Bisher habe ich die TS-Dateien immer umgewandelt, als DVD gebrannt und dann am DVD-Player angeschaut.
    Diese Arbeit möchte ich mir aber wenn möglich sparen, weshalb ich auf die o.a. Idee gekommen bin, von der ich irgendwo schon mal gelesen habe.

    Es sollte eine leicht verständliche Anleitung sein, im TuxboxWiki habe ich nichts Einfaches gefunden.

    Danke schon mal.
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Suche mal nach DreamboxManagerSuite

    Ich spiele die TS Stream auf HDD und spiele sie mit einen BD-Player (mit USB Anschluss)ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Meine Meinung, wenn Du schon solch einen Aufwand treibst, mit DVD brennen, dann stell die d-Box bei ebay rein und kauf Dir nen neuen Receiver für unter oder um 100 Euro. Der kann das und bietet auch ein besseres Bild, da HDMI. Außerdem steht Dir die HDTV-Welt offen.
    Denke das Thema d-Box geht bald zu ende.

    Gruß Stephan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Am einfachsten geht es wenn man auf dem PC einen NFS Server installiert. auf den kann man dann von der D-Box2 recht einfach zugreifen. Der FreeNFS Server ist dabei sehr einfach zu handhaben.
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    OK, habe mir das Teil mal runtergeladen und gestartet. Und nun ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Siehe Screenshots. Der PC hat hierbei die IP 192.168.1.150

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Danke, hat geklappt. Nur leider ist der Ton nach dem Spulen oder Tonspurwechsel oftmals asynchron, auch wenn ich "Resync" drücke.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Ja, damit muss man leben.
    Mit der Null Taste bzw. mit der Pfeil linkstaste konnte man das aber meist minimieren.
     
  9. revilo69

    revilo69 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    Hallo Gorcon,
    auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist würde ich hier gerne eine frage anschließen.

    Ich habe einen WD TV Live Mediaplayer der 3. Generation und möchte gerne Medien (Photos; MKV etc.) von meine Acer Aspire easy Store streamen und habe deshalb auf dem WHS einen NFS Server nach dieser Anleitung installiert.

    Guide: Setting up NFS in WHS

    Bei Netzwehreinrichtung NFS bekomme ich auch eine IP angezeigt und auf das Verzeichnis Medien wird mir auch angezeigt.
    Wenn ich aber eine Ebene tiefer gehen will um auf die freigegebenen Medienordner zuzugreifen sagt die TV Live, dass keine Mediendateien in diesem Ordner liegen.

    Hast Du eine Idee wo das dran liegt und wie ich das Problem beheben kann?

    Herzlichen Dank vorab und schöne Grüße :winken:
    revilo
     
  10. revilo69

    revilo69 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgezeichnete Streams vom PC zurück auf die DBox streamen, wie ?

    OK - Ich konnte das Problem mit dieser Anleitung lösen:eek:

    Simplifying Samba Sharing from WHS

    Die Benutzergruppen waren zwar für Samba gedacht - hat aber auch für NFS funktioniert.

    Hochauflösende mkv Dateien werden nun ruckelfrei über W-Lan gestreamt.

    So solls sein!!!:D
     

Diese Seite empfehlen