1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    In Deutschland ist man auch schon so weit. Allerdings wissen viele Zuschauer nicht, welche Möglichkeiten man jetzt mit Aufzeichnungen hat.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Bei mir ist es sicher mehr als 50%.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Mit den Speicherplatz habe ich eigentlich keine Probleme da ich nicht archiviere sondern nach dem anschauen die Sendung die ich aufgezeichnet habe wieder lösche.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Bei der kleinen Dreambox 800 SE dauert der Wechsel der internen Festplatte wenige Minuten. :winken:

    Das ausgebaute Exemplar kann ich anschließend an jedem Linux Rechner nutzen. Da zahle ich für 700 GB Archiv-Speicherplatz aktuell ca. 67 € und hab den Vorteil, dass die kleinen Dinger bequem in jede Jacken- oder Hosentasche passen, wenn ich mal unterwegs bin. Dazu ein Laptop mit Linux Dual Boot und ich hab meine eigene mobile Videothek. :love:
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Sowas machen halt meist nur Bastler und Nerds. Die ueberwiegende Masse will eine Platte in der Box haben, denke ich.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Wobei eine Export Funktion (einfach) auch für die Masse spannend wäre.
    Eben im Zug auf dem iPad gucken
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Ich warte bei uns jetzt auf die whole-home DVR Loesung, die wohl in den naechsten Monaten kommen soll. Ein Beta-Tester sagte mir neulich er vermute einen Starttermin Ende Mai
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Aber genau das soll doch verhindert werden.

    Geh doch mal in die TV-Geschäfte in denen die Masse einkauft. Da wimmelt es nur so von proprietären PVRs. Linuxgeräte oder sonstige freie PVRs sind da kaum vorhanden.
    Klar ist das alles ganz einfach: Man kauft sich eine Linux Box, schließt eine inerne/externe Festplatte an, spielt ein Image und für Pay-TV eine Softcam auf und schon kann man alles aufzeichnen was man will. Basteln würde ich das nicht mehr nennen. Dazu noch ein Konvertierungsprogramm, dass die Inhalte für mobilen Geräte nutzbar macht. Kostet in Summe weniger wie so manches proprietäre Markengerät.

    Aber der Masse fehlt einfach der Zugang zu diesen Informationen. Also nimmt man dass, was der Verkäufer einem vorschlägt, der muss es ja wissen.

    Juergen
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Wie gesagt: proprietaere PVRs sind nicht zwingend schlecht. Kommt ganz drauf an wie der Provider die Plattform entwickelt und welche Features moeglich sind. Und da geht, wie schon mehrfach gesagt, eine ganze Menge