1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Die externen Festplatten hört man überhaupt nicht. Ein weiterer Vorteil ist die beliebige Erweiterung der Speicherkapazität. Bei Receivern mit eingebauten Festplatten hat man diese Möglichkeit nicht.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Bei mir sind es mindestens 80%, die ich aufnehme und dann anschaue.

    Ob die Festplatte intern oder extern ist, muss ich nicht entscheiden. Ich habe beides.

    Platzprobleme und Frust damit kenne ich ebenfalls nicht. Falls eine Platte voll ist, wird eben eine neue gekauft.

    Was die genannten Gründe für das Aufzeichnen angeht, wundert es mich, dass der Hauptgrund aus der Zeit der Videorekorder nicht genannt wird, nämlich dass man nicht zu Haus ist.

    HD+ wird zwar in der Meldung nicht extra erwähnt, aber das schaue ich grundsätzlich nicht mehr direkt - gerade um mich nicht durch Werbung usw. gängeln zu lassen. Allerdings nehme ich das auch nie permanent auf.
     
  3. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Wie verwaltest du deine Festplatten? Und wie kommst auf die Zahl 250? :)
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Ein IP-Subnetz?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    PVRs sind der Horror der dt. Privatsender. Man ignoriert sie komischerweise in den (offiziellen) Messungen immer noch. Gemessen werden sie längst, aber veröffentlicht es nicht.
    Und das, obwohl die Dinger ultrabeliebt sind. Kaum einer kauft heute noch eine Digitalbox ohne Festplatte...
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Knapp 30% des gesamten Fernsehkonsums sind aus meiner Sicht uebrigens eine ganze Menge
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    ich gucke sogut wie nix mehr "Live". Ich will es sehen wann ich will und oft habe ich keine lust mich vor den TV zu setzen weil der Sender es so will.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums


    da sind die in den USA schon viel weiter.

    Etwas lang aber unglaublich interessant. Sollten sich vorallem mal die deutschen TV Bosse durchlesen.

    The Nielsen Family Is Dead | Underwire | Wired.com

    kurz etwas zusammengefasst:

    In den USA hat man erkannt, dass es schon lange nicht mehr nur um die "Live" Zuschauer geht, sondern auch um PVR, Online Mediatheken und VORALLEM Twitter.

    Twitter und Facebook sind wichtig für eine Serie und oft wichtiger als Live Zuschauer. Wenn es nur um "Live " Zuschauer gehen würde gebe es heute kein Breaking Bad, Mad Men und co. ! Denn soviele Menschen schalten "live" nicht ein.

    In den USA geht es seit einigen Jahren vorallem bei Cable Networks um Qualitätsserien. Bei den Emmys gewinnen seit langem oft die Cable Serien. Mad Men, Homeland, Breaking bad, Boardwalk Empire, Game of Thrones usw. Soviel Qualität wie in den letzten Jahren gab es schon lange nicht mehr.

    Es geht nämlich vorallem darum Leute dazu zu bringen darüber im Internet zu reden.

    Wie gesagt, dass muss man sich unbedingt mal durchlesen. Ist schwer das jetzt so kurz zusammen zu fassen.

    Auch wird PVR angesprochen. In den USA hat man erkannt, dass Leute die eine Sendung später auf der Festplatte anschauen und vorspulen die Werbung oft mehr wahrnehmen, weil sie darauf achten nicht zuweit zu spulen. Deswegen wird sogar gesagt:



    und das Interessante:
    wollte eigentlich vorher einen Thread aufmachen um über das thema zu reden,wusste aber nicht wo das reinpassen könnte^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  9. ach

    ach Guest

    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums


    Einen Kopf muss man sich da nicht machen:

    255.255.254.0

    :)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Aufgezeichnete Sendungen machen knapp ein Drittel des TV-Konsums

    Aus Absurdistan stammt diese Studie::LOL:
    Na wie großartig.

    Welche Länder?
    Einschließlich Absurdistan?
    Das könnten weltweit locker 2 Milliarden Verbraucher oder noch viel mehr sein.

    Erweitert ist das hier ist für Herrn Fitzgeraldo mal wieder zu hoch:
    Auf 40 Millonen Haushalte in Deutschland bezogen, würden sich nach der
    neuen Studie 12 Millionen Aufzeichner ergeben
    Fast 5 Millionen gucken sich den Schrott hinterher aber gar nicht erst an,
    was logischerweise gleichbedeutend mit Nichtaufzeichnungen ist.

    Kein Wunder:
    Flächendeckend gibt es im Deutschland in fast jedem Haushalt ein Aufzeichnungs-Gerät.

    Dennoch ergeben sich nur noch ganze 7 Millionen, die an Aufzeichnungen
    ein wirklich generelles Interesse haben.
    Dutzendfach hat Herr Fitzgerald andersdenkende Member
    als Lügner hingestellt.
    Da ihm in der Regel die Argumente fehlen, wurden ua.
    @Robert S, Apollo und ich mehrfach als von HD+ bezahlte Member verunglimpft.:mad:

    Meine im Forum veröffentlichte Studie über das Verhalten der TV-
    Zuschauer ist/war 2 Jahre alt und Fitzgraldos an mich gerichtete Lügnerunterstellung ist eine Unverschämtheit
    und eine grobe Beleidigung.

    Hallo Moderator @Gorcon - wo bleibt die Moderation oder die Weiterleitung an die zuständigen Kollegen?

    Nur 20 Prozent der Zuschauer bleiben bei der Fernsehwerbung dran

    .
    Fazit:
    Meine 2 Jahre alte Studie nennt 4,4 Millionen Haushalte, die regelmäßig
    zeitversetzt fernsehen.

    Eine Sendung in Abwesenheit aufzuzeichen ist ein ganz anderes Thema.