1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 11. Januar 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Das wollte ich ja damit sagen: Es gibt im Grundsatz keine NoName-Rohlinge, da es nur wenige Hersteller sind.
    Über DVDInfo Pro kann man auch bei NoName-Lieferanten (so will ich das einmal nennen) sehr schön feststellen, dass die Rohlinge von einem der wenigen Hersteller kommen, egal ob der Lieferant Medion oder sonstwie heißt.

    Die DVD's brenne ich ebenfalls nicht mit maximal möglicher Geschwindigkeit.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Ich brenne nichts mit maximaler Geschwindigkeit, ob das aber richtig ist? Schliesslich sind die Beschichtungen dafür gemacht.
    Klar, stimmt. Aber leider gibt es Selektionen. Auch deswegen ist die Qualität bei den Rohlingen unterschiedlich (und der Preis). Dazu macht jede Marke ihr eigenes Markenzeichen auf die DVD (intern, auslesbar), wenn das komplett die Bestimmung auf den Hersteller nicht zulässt, sind Brenner die dieses Fabrikat nicht kennen, beim Brennen restlos aufgeschmissen. Das geht dann nur mit einem der wenigen "selbstlernenden" Brenner.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben


    Ich kaufe relativ gute preiswerte DVD-R oder DVD+R-Rohlinge, je nachdem welches Angebot die haben, bei Ebay, aber nicht aus Deutschland, sondern aus Luxemburg. Damit spare ich die deutsche Mehrwertsteuer und bezahle pro 100 Rohlinge ca. 13-17 Euro. Da etwas Versand hinzukommt, in der Regel 5-10 Euro, bestell ich gleich immer 300 Stück, und hab dann ca. immer 50 Euro, die ich per Paypal bezahle, was eine Woche später bei mir auf dem Konto abgebucht wird. Der Verkäufer bekommt aber das Geld noch am selben Tag gutgeschrieben, so das ich in 3-5 Tagen auch wirklich die Rohlinge im Paket vom Deutschen Paketdienst geliefert bekomme. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Verkäufer "Tomdax" beim Ebay gemacht, mache das schon jahrelang so...;) . Firma Ritec, Ridata oder Ridisc
    kann man gut nehmen, die sind bei dem immer günstig.

    Arbeite hauptsächlich mit dem Brennprogramm ConvertXtoDVD von der Firma VSO. Einfaches Hintergrundbild, unterschiedliche Vorgaben oder eigene, unterschiedliche Schrift für das Menü. Knackig, doppelt so schnell wie Nero,
    saubere Qualität. Bin ich sehr von begeistert. Und der setzt Kapitel, wie ein Vorredner schon bemerkte ... (gibts bei Aeton :))

    Dann arbeite ich hauptsächlich mit meinem externen DVD-Brenner von der Firma BenQ am Laptop. Diesen habe ich mal günstig bei Amazon für 80 Euro
    gekauft, brennt wie der Teufel, schon 3 Jahre lang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Wie macht Dein Brenner sich denn bei DL`s. Das sind bei mir die Einzigen die machmal echte Probs machen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben


    Habe zugegebenermassen nicht viel Erfahrung damit. Weil ich in der Regel alles
    auf 4,5 umrechne... Die einzigen 2 beiden DLs die ich habe, gab es mal
    bei Lidl für 3,99. Unmöglich, weil die mit 2,4fach gebrannt werden. Ich habe
    es aber mit einem Film mal riskiert. Ich muss Dir aber mitteilen, das Ender-
    gebnis: es hat sich weder gelohnt noch ist der Preis gerechtfertigt, noch
    das Warten, noch ist es meiner Meinung nach gut für den Brenner, wenn
    er sich eine Stunde mit dem Brennen dranhält, wegen der Maximal 2,4fach
    Gechwindigkeit. Ausserdem sind die Dinger schweineteuer. Ein Kumpel von
    mir hat auch einen genommen, und ihn "verhauen". Die andere DVD9
    hab ich dann als AbsicherungsDVD benutzt, und mich über meine Doofheit
    geärgert :)...
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Na na na, die Preise haben sich längst geändert. Meine ersten DL`s kosteten noch 15 Euro (pro Stück), aber im Augenblick kaufe ich bedruckbare für 99 Cent (per 100 Stck). Allerdings gibts ja auch 10er-Packs von Ricoh schon für unter 15 Euro. Es gibt viele "normale" DVD`s bei denen man beim kopieren nur mit der Hauptsache nicht auskommt. Besonders häufig sind das Musik DVD`s. Die sind dann, auf beiden Layern, randvoll. Aber auch gute 16:9 Filme mit Überlänge, funktionieren qualitativ sichtbar besser als mit Gewalt auf eine DVD gequetscht. So ein simpler James Bond Film von der ARD füllt ja schon gut 6 GB. Wenn Du die Unterschiede bei größerer Kompression nicht sehen kannst OK, es gibt aber DVD-Player und TV`s die machen das sehr gut sichtbar. Zumal: alles schreit hier nach HDTV (wegen der Qualität) und gleichzeitig soll man komprimieren ohne Ende. Wie verträgt sich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben


    Hast du auch wieder Recht, bloss ich hab kein HDTV und mache mit DVD Fab Decrypter DVD 5 draus.. mir reicht das so..
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Ich hab fast nichts von HDTV gesagt. Der James Bond war nicht in HDTV. Die ARD sendet kein HDTV. Auch mit normalen Fernsehern sind die Unterschiede sehbar.:D Wenn Dir das reicht, dann ist ja alles OK. (Ich wusste nicht das der DVD-Decrypter komprimieren kann, danke für den Tip, vielen Bekannten die ab und an mal eine Kopie wollen, reicht das nämlich auch. Ich steh nur auf Qualität, wobei ich zugebe dass ich da manchmal etwas übertreibe.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008