1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 11. Januar 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Dann liegt es an meinem Recorder (denn meine Aussage stammt aus der Bedienungsanleitung des Philips).

    Aber Danke für Deine Hinweise.

    Ich werde - wie gesagt - es expliziet mit Finalisieren versuchen. Mal sehen, ob das was bringt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    DVD-Video DVDs haben keine Dateiendungen oder Dateinamen. Dort müssen die Videodaten an bestimmten Stellen auf der DVD liegen. Wo das ist steht in den IFO Dateien.
    Das Dateisystem und die Dateinamen sind nur für den PC gedacht. Deswegen klappt das am PC mit PowerDVD. Dem ist das egal, der spielt die VOBs ja auch von Festplatte ab.
    Und das beim DVD Player das Menü angezeigt wird könnte Zufall sein.

    Umd DVD-Video DVDs zu erstellen im Nero Startcenter den Menüpunkt "DVD Videodateinen brennen" wählen. Dann werden die IFO Dateien ggf. korregiert und die DVD auf die richtige Art und Weise erstellt.

    Finalisieren hat nichts mit dem Rohlingstyp zu tun. Nur beim Finalisieren ist sichergestellt das das lesende Laufwerk das Inhaltsverzeichnis findet.
    Recoder/Brenner können zwar auch mit nicht finalisierten umgehen (evtl. auch einige DVD-ROM Laufwerke/DVD Player), aber sichergestellt ist das nicht.


    cu
    usul
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Ich habe jetzt noch einmal einen anderen DVD+RW-Rohling genommen und mit Nero den Film noch einmal gebrannt (ganz bewußt das Häkchen bei "Finalisieren" herausgenommen und siehe, der Recorder spielt den Film jetzt ab.

    Offenbar lag es am Rohling selbst, der möglicherweise fehlerhaft war.

    Dennoch danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Fein, dass es jetzt geht.
    Ich empfehle Dir, Fabrikat und Typ des nun funktionierenden Rohlings zu notieren und nur noch solche zu kaufen. Ich selbst habe ein ganzes Paket teurer SONY-DVD Rohlinge (RW) gekauft, die gehen am PC bestens, der DVD-Player schmeisst sie gleich raus.
    Dann habe ich in einem Kaufhaus eine NoName 50-er Spindel spottbillig gekauft und die gehen alle - sowohl als auch.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Da muss ich leider wieder meinen Senf dazu geben. Ich habe Geräte die kommen mit den Sony-DVD`s hervorragend zurecht. Eines davon akzeptiert be DL sogar nur Sony. Dein Rat ist absolut richtig, die Ursache ist aber eher beim Brenner zu suchen.
    Mein DVD-Player macht z. B. große Probleme bei DL`s die mit den teuren Plextor PX-716UFL gebrannt wurden, brenne ich die DL`s mit einem billigen LG GSA-2166D, laufen die hervorragend. Dafür erkennt der LG keine Sony DVD-RW.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Und DAS ist es was mich an DVD so Nervt. Ich habe mir auch gerade ne Spindel DVD+R gekauft die mein Brenner nicht kennt (im anderer laufen sie hervorragend).
    Bei CDs war es einfacher, hoffendlich funktioniert das bei HD-DVD/BluRay mal wieder das man einfach so Rohlinge kaufen kann ohne gleich den neuen Brenner dazuzukaufen zu müssen :-(
    Firmwareupdates gibts ja nicht mehr sobald ne Firma ein Nachfolgemodell am Markt hat.

    cu
    usul
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Bei mir war es aber ein anderes Problem. Ich verwende seit Jahren mit Erfolg die "billigen oder günstigen??" DVD+RW-Rohlinge von Aldi. Insoweit bin ich auch nicht gleich darauf gekommen, dass es am Rohling liegen kann.

    Letztendlich gibt es ja auch nicht so eine große Auswahl an Herstellern. Viele Markenfabrikate werden vom gleichen Fabrikanten hergestellt. Das ist immer ganz schön zu sehen, wenn man z. B. mit DVDInfo Pro die Eigenschaften der Rohlinge sich ansieht. Man kann sich also nicht sicher sein, dass der nächste Rohling derselben Firma auch vom gleichen Hersteller ist und entsprechend sicher läuft.

    Relativ sicher ist man nur, wenn man eine größere Anzahl von Rohlingen aus derselben Lieferung kauft.
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Wenn ich über die Mediaport Software eine DVD erstelle und sie anschließend mit Nero brenne, habe ich ja den ganzen Film an einem Stück.
    Also kein Menü (was ich aber auch nicht dringend brauche) aber auch keine Möglichkeit in z.B. 5 oder 10 Minuten Schritten vorzuspringen.
    Gibt es ein Programm in dem ich automatisch alle paar Minuten ein Kapitel setzen kann ?
     
  9. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    ConvertXtoDVD kann das
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufgezeichnete Filme über DVD-Player wiedergeben

    Meine Frau hat mir kürzlich von ALDI (Schweiz) eine 25-er Spindel DVD-Rohlinge mitgebracht, einfach weils so günstig war. Preis pro Rohling umgerechnet 47 Cent. Da darf schon mal eine nicht gehen, trotzdem noch spottbillig. Fabrikat ist übrigens TDK, nicht NoName.

    In dem Zusammenhang noch ein Tipp: Die Fehlerrate ist bei mir drastisch gesunken, nachdem ich bei Billig-Rohlingen die Brenngeschwindigkeit herunter gestellt habe (12x statt 16x). Der effektive Zeitunterschied ist vernachlässigbar gering.