1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgenommene Sendungen zum Teil ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hartmann, 23. April 2008.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    Hallo,
    kürzlich hatte ich folgendes Problem:
    Am Nachmittag erfolgte die Wiedergabe aufgezeichneter Premieresendungen von meinem Digitalreceiver (GROBI-Box SC7CI HDGB) ohne Ton. Das war bei Sendern wie Premiere 1, KRIMI, Geschichte... der Fall. Bei einer aufgenommenen ARD-Sendung wiederum war der Ton da. Hingegen war beim Theaterkanal, MDR... kam kein Ton.
    Der analoge Ton des Pioneer Plasma 428XD war ebenfalls weg bei MDR. Bei ARD, ZDF usw. doch wieder zu hören.
    Daraufhin rief ich einen Nachbarn an, der testete seinen digitalen MDR-Empfang. Doch bei ihm war der MDR-Empfang einwandfrei. Er ist wie auch ich, ein Kabelkunde.

    Eine Testaufnahme auf dem DVD-Recorder Pioneer 545HX brachte auch nix, das Bild war o.k., doch der Ton fehlte.
    Am Morgen war noch alles in bester Ordnung als ich aufgenommene Sendungen kontrollierte. An der Anlage wurde nichts verändert. Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich machen. Hat jemand schon ähnliches erlebt?

    Günther


    Anlage:
    PIONEER PDP 428 XD,
    DVD Recorder PIONEER DVD-R 545HX-S,
    DVD-Player PIONEER DV 989 AVi,
    DVD-Player Panasonic DVD-S33,
    Receiver PIONEER VSX-D912,
    d-box GROBI SC07CI HDGB,
    Videorecorder JVC HR-S9600,
    CD-Wechsler Sony CDP-CX335.
     

Diese Seite empfehlen