1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufforderung: "Terror" gegen Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2003.

1. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es gibt noch ein weiteres für mich sehr ernstes Problem mit den Logos: habe einen Rückpro-Fernseher und diese haben das Problem, das lang stehende Grafiken einbrennen können. Steht extra so in der Anleitung. Deshalb habe ich es dort bisher immer vermieden, länger Sender mit Logos - bseonders auffällig bunten - zu schauen.
    Nun aber dürfte bald Premiere1 dauerhaft auf meiner Mattscheibe stehen, denn hier schaue ich praktisch alle Premieren an. Zudem zeichne ich auf DVD auf, gleicher Effekt.
    Ich bin auch Sauer ohne Ende!

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

da ich bei mir gleich um die Ecke eine Videothek hab, bin ich nicht auf Premiere angewiesen.
    Wenn ich mir aber die Privaten anschaue, nerven mich die Logos auch ziemlich, und wenn dann noch weitere Logos für Nachfolgesendungen ala DSDS oder blöde Gewinnspiel-Laufbänder eingeblendet werden, bekomm ich fast die Kriese.

Daher kann ich gut verstehen das sich hier alle massiv beschweren, wenn man Geld bezahlt und dann trotzdem Logos ertragen muss.

Lustig ist ja der News-Beitrag:
    '....., für Premiere ein Argument der Orientierung. Denn viele der neuesten Premiere-Receiver werden ohne Display ausgeliefert und der Kunde sieht nur beim Umschalten, auf welchem Kanal er ist. '
    Wenn das mal kein Service ist winken . Aber erlich, man schalten doch ein Filmkanal ein und schaut sich den Film an. Da ist es einem doch wirklich egal welcher Sender das ist.

Achja, einige Beiträge mit dem Aufzeichnen versteh ich nicht. Da heist es:

"Falls Du nur privat Filme aufnehmen möchtest, dann kann Dir das Logo doch egal sein."
    bzw.
    " Ich sehe hier keinen Kundennachteil, soweit man Aufzeichnungen legal für den Eigenverbrauch nutzt."

Ob direkt anschauen oder aufzeichnen, beides mal stört es. Und die sache mit dem legalem Eigengebrauch (kann man eigentlich eine Aufzeichnung verbrauchen?). Was kann man den mit einer Aufnahme (selbst ohne Logo) viel illegales machen.
    Kostenlos an Freunde weitergeben wäre ja glaub immer noch legal. Ins Internet stellen oder gegen Geld verkaufen? Bis die Filme auf Premiere kommen sind die fürs Inet oder zum verkaufen schon viel zu alt.
    Solche Sachen werden doch wohl eher eine DVD als Ausgangsmaterial haben.

gruss quarks

3. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

ich bin die meiste Zeit stiller Mitleser hier und bei Premiere habe ich mich auch noch nie beschwert, weil die Qualität halt noch irgendwo stimmte, obwohl hier und da Einbußen hinzunehmen waren. Aber was sich hier Premiere erlaubt hat, das ist Unverschämtheit hoch drei. Was immer die sich davon versprechen, das kann doch den Verdruß den die bei ihren Kunden erzeugen nicht kompensieren. Von mir haben die auch eine email erhalten und ich hoffe die kommen bis über das Neujahr nicht mit dem Beantworten der Beschwerden nach. Dafür das ich denen immer gutmütig die Treue auch über die schwere Zeit gehalten habe fühle ich mich sowas von in den ***** getreten.

mfg,

ilhan

4. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und siehe ich verkündige euch:

DAS ENDE DER WELT IST NAHE !!! breites_ breites_ breites_

Der Verkuender

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Ich werde nie wieder einen Philips Fernseher kaufen.
    Ich sehe nie was für einen Kanal ich eingeschalten habe.

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jetzt schon? *aufdieUhrschaut*

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Stand 00:18 Uhr

Premiere 1 kein Logo mehr.
    Premiere 2 kein Logo mehr.
    Premiere 3 Logo, aber ausserhalb des Filmbild.
    Premiere 4 Logo, aber ausserhalb des Filmbild.
    Premiere 5 Logo, aber ausserhalb des Filmbild.
    Premiere 6 Logo und leider innerhalb des Filmbild.
    Premiere 7 Logo und leider innerhalb des Filmbild.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 02. Dezember 2003, 00:18: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Thema wird geschlossen. Der Grund dafür ist die Formulierung des Eingangspost. Es gab dazu eine bitte die mit etwas Verzögerung jetzt ausgeübt wird.
    Selbst ohne diese eigentlich sehr leicht zu befolgenden Regeln wäre dieser Thread dennoch geschlossen worden.
    DF wird kein Posting hier dulden wo zum Telefon und E-Mail Terror gegen PREMIERE aufgerufen wird etc. .... .
    Wenn es anders gemeint war sollten einige Mal lernen wie man so etwas Schriftlich umsetzen kann. Beispiele erspare ich mir jetzte, weil Menschen die einen vernünftigen Sprachumgang haben wissen wie man sowas schreibt.
    Meiner Meinung nach kann sowas nur aus einer Kinder- Jugendhand geschrieben sein, ansonsten würde es bei mir auf Unverständnis stoßen wie sich gesittete Erwachsene so äussern können.
    SchwarzerLord du erhälst dafür eine Verwarnung und ich werde beantragen dich zu sperren.

Der Verkünder, für das Bild bekommst du von mir eine Verwarnung (es ist egal ob mit oder ohne Komikfigur) und für deinen Nick werde ich auch eine Sperre beantragen.

Das war ein schlechtes Negativ-Beispiel.

CableDX