1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auferstanden aus Ruinen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 15. Februar 2015.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Weil?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Also auf meiner Topliste Nr. 1: Wilhelmus van Nassouwe (*Duckundweg). Renaissance-Melodie, die vermutlich älteste Nationalhymne der Welt. Hier ein Rekonstruktionsversuch. Geschichtlich hochinteressante Dichtung, auch die Hintergründe sind spannend: Wie mittlerweile vermutet wird, wurde das Lied ursprünglich in einem mosellanisch-rheinischen Dialekt verfasst und dann ins Niederländische rückübersetzt. Außerdem mag ich die Holländer. ;)

    Platz 2: Die ungarische Nationalhymne "Isten áldd meg a magyart". Als Zoltán Kodály, der ungarische Komponist des 20. Jahrhunderts, aufgefordert wurde, eine neue Hymne zu schreiben (man mochte unter dem Kommunismus den Bezug auf Gott nicht), soll er geantwortet haben: "Warum? Die alte ist doch gut?", und die Sache war vom Tisch.

    Gruß
    th60
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Die Beste wo gibt.

     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auferstanden aus Ruinen...


    Viel interessanter und noch so absurder ist die Tatsache, was die jüngeren unter uns gar nicht mehr wissen, dass die deutschen Sportler aus Ost UND West bei 3 Olympischen Spiele nach dem Krieg zusammen auftraten. Man hatte eine gemeinsame Fahne und als Hymne nutzte man "Freude, schöner Götterfunken". Zuletzt also 1964, als die Mauer längst stand.

    Gesamtdeutsche Mannschaft


    P.S. Die deutsche Geschichte ist wohl eine der absurdesten. :rolleyes:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Die nicht singt, sondern nur schreit.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Aha.... also die knallt stimmlich ein richtiges Brett hin, sowas muss man erstmal schaffen.

    Aber ist dann wohl Geschmackssache...mir gefallen diese militärischen Märsche nicht, da schwingt immer Agression mit.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Nö.

    Besser. :)
     
  8. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Ich mag die Amis immer weniger, aber ihre Hyme hat schon was, mein persönlicher Favorit ist hier ganz klar Faith Hill, wo die Frau ab 1:30 im Video nur die Luft herholt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  9. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Die Ungarn haben auch schon mal die falsche Strophe gespielt, was solls.

    Nur weil uns die Siegermächte die Ostgebiete Pommern, West und Ostpreußen, Posen und Schlesien abgenommen haben, heißt das noch lange nicht, das das deutsche Reich rein völkerrechtlich nicht mehr existiert, der Meinung war/ist sogar Theo Waigel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Eine kräftige Stimme mit recht großem Tonumfang hat sie unbestritten, aber an ihrer Gesangskariere sollte sie noch ein paar Jahre Feilen. ;)