1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auferstanden aus Ruinen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 15. Februar 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Wir haben unter der aktuellen Hymne auch viel Scheiße gebaut...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Am besten wir lassen von Hans Zimmer eine neue komponieren. ;)
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Genau, DANKE

    Das wars dann auch, sonst versaue ich mit noch den Sonntag. :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Interessant ist nur, dass die die DDR Hymne immer noch in ihren Systemen liegen haben, ansonsten könnte so ein Fehler ja nicht auftreten ;)

    Gegen die Hymne an sich ist nichts zu sagen rein textlich und melodisch, aber ich fand es schon richtig, dass man zumindest an Hand der Hymne und auch der Flagge (Schwarz-Rot-Gold) unterstrichen hat, dass es auch vor 1933 schon ein Deutschland gab und man nicht alles komplett neu machen muss, sondern zumindest hier ein wenig Kontinuität beibehält.
    Melodisch sind aber meiner Meinung nach die Franzosen und Italiener auch nicht zu schlagen. Dass man sich dort über zeitgemäße Texte wenig Sorgen macht, muss man ja besonders bei den Franzosen nicht betonen ;)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Ich bin für das Kaiserlied ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=784KEIiga40

    PS: Nun wissen wir es: England ist eigentlich :D
    Eine Hymne ist halt mehr als Musik und Text. In England kennt jeder die Melodie, hier ist sie vergessen (und das ist gut so)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Die leichtfüßige und lebensfrohe italienische Hymne mit ihrem ta ta tara, ta ta tara..., passt nicht zum schwermütigen und Bedenken tragenden Teutonen, da muss es mö mömö mö mömö mömömö... sein. Immer schön gebückt und krumm.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Ich kenne zwar nicht alle Hymnen dieser Welt aber von denen die ich kenne, finde ich die Schottische am schönsten, die klingt einfach total toll. :love:



    Aber auch die von Südkorea und Kamerun sind nicht schlecht.





    Hingegen finde ich die Iranische ganz übel. Klingt wie der Soundtrack eines C64 Spiels. :eek:

     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Nee das mache ich und jeder der sie spielen/singen will muss GEMA an mich zahlen;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auferstanden aus Ruinen...

    Grauenvoll.