1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufbereitungsanlage analog/digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fobs, 11. Januar 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Deine Angaben sind nicht sehr präzise, "wahrscheinlich" zählt in der Antennentechnik nicht ;). Grundig Umsetzerkassetten Deiner Wahl sind z.B. hier verfügbar.
     
  2. Fobs

    Fobs Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Schon klar, das liegt daran, daß ich die Anlage noch nicht bei mir zu Hause stehen habe und ich den, von dem ich sie "wahrscheinlich" kaufen werde heute noch nicht erreicht habe, damit er mir die genaue Modellnummer durchgeben kann!

    Kann mir zu meiner Astra-Frage niemand eine Antwort geben?
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Geh davon aus, daß die derzeit analogen Astra-Programme noch eine Weile aufgeschaltet bleiben werden. Die Entscheidung über die Abschaltung trifft nur der Programmanbieter allein, deshalb kann Dir hier niemand einen genauen Termin nennen. Zukunftssicher ist die Umsetzung digital ausgestrahlter Programme mittels geeigneter Kassetten.
     
  4. Fobs

    Fobs Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Bei dem Link von den Kassetten stehen aber keine Preise dran - gibts nur bei Anmeldung als Gewerblicher! Was muss man denn da so pro Modul rechnen - so übern Daumen?!

    Und wieviel kostet denn beispielsweise die Kopfstation allein? Die http://www.gss.tv/index.php?id=267 zum Beispiel!?
     
  5. Fobs

    Fobs Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    So weiß jetzt genauer Bescheid:

    Es ist ein Grundig STC 800-0


    Die Fragen bleiben die selben ;-)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Die Typenbezeichnungen der verschiedenen Kassetten kennst Du doch. Sie in Verbindung mit Google bringt innerhalb 1 min z.B. sowas an´s Tageslicht.
     
  7. Fobs

    Fobs Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Na vielen Dank.

    Nur weiß ich als absuluter Neuling in diesem Gebiet nun damit auch nicht sonderlich viel anzufangen und ich war halt der Meinung, dass ich mein Problem am besten simpel erklär und somit in diesem Forum auf Hilfe stoße....
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Hast Du denn etwa keine Hilfe bekommen ? Du hast selbst Umbau- und Gebrauchshinweise für Deinen mittlerweile veralteten Grundig-Rahmen bekommen. Selbst eine grobe Preisorientierung hast Du erhalten. Niemand hier weiß, ob und welche Kassetten Du einzusetzen planst. Aber zur Preisorientierung einfach mal die Kassettenbezeichnung kopieren und googlen, das ist nicht wirklich kompliziert.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    @Schüsselmann, warum empfiehlst Du mit Deinen Links die teuere Profitechnik?
    Tut es da nicht bei einer Pension nicht auch die einfachere und damit preiswertere Ausführung, unabhängig von der noch zu wählenden Bestückung?

    Der Falke
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufbereitungsanlage analog/digital?

    Der Fragesteller war es, der die STC 800 und ihre Möglichkeiten in´s Spiel brachte, nicht ich. Ganz nebenbei: Grundig ist in diesem Bereich im mittleren Preissegment angesiedelt.