1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roko loves it, 23. Mai 2008.

  1. roko loves it

    roko loves it Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    tach erstmal,
    wollte mal die experten hier anfragen wie kompliziert der aufbau einer T90 ist und vorallem die Ausrichtung der verschiedenen LNBs? Ist der Unterschied gross im vergleich mit preisner, kathrein oder gibertini? denn solche sat-anlagen habe ich schon vermehr aufgebaut und ausgemessen. zum ausmessen habe ich auch profigeräte wie kathreins msk oder auch ein promax explorer zur verfügung.

    auf die schüssel würde ich am anfang nur astra hotbird und sirius legen, was jedoch "irgendwann" noch erweitert würde.
    als shop hab ich scon mal den hier gefunden gehabt http://www.satshop24.de/satshop24_s/maximum_wavetoroidal_t90_2_generation_pl,pd1220!0,,T90.html
    dort ist auch eine installations cd dabei.
    könnt ihr mir noch ein paar empfehlungen geben für passende LNBs, da lege ich an erster stelle wert auf gute qualität, langlebigkeit und sehr gute empfangsqualität. preis ist zweitrangig

    gibt es noch andere sachen die ich speziell beachten sollte?

    achso bevor ichs vergesse, die anlage speisst über einen spaun multischalter an 8 teilnehmer über 3 stockwerke

    danke schon mal für die auskunft
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

    LNB die schmalen von Alps.
    Einrichten ist Einfacher (theoretisch) da beim Wavefrontier nicht die Spiegelung des Signals beachtet werden muss, wie bei einer normalen Multifeed Schüssel.
    Ost ist Ost und West ist West.
     
  3. roko loves it

    roko loves it Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    4
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

    Eine T90 aufzubauen ist ein bissel gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich nicht schwieriger als eine normale Offsetantenne. 3° Abstände sind mit 40er Standard-LNBs problemlos praktikabel. Für Satelliten, die mit starken Signalen empfangen werden, reichen LNBs der Standardklasse, z.B. die von ALPS. Die Justage ist abhängig vom lokalen Antennenstandort sowie dem ausgewählten Empfangsfenster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  5. inoxx

    inoxx Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    23
  6. roko loves it

    roko loves it Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

    jetzt mal ne etwas doofe frage, was spricht dagegen 3 verschiedene LNBs an eine schüssel zu hängen wenn man mal den rein optischen faktor ausser acht lässt? weil dann hol ich mir einfach ein alps, nen edision und nen kreiling, fals eins schlecht ist lässt es sich ja einfach austauschen oder nicht?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

    Es spricht überhaupt nichts dagegen.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

    Die LNB's werden sowieso durch den Frontspiegel gut versteckt.
    http://www.bilderhosting.info/21148.html
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Aufbau und Installation einer Wave Frontier T90?

    ...durch den Subreflektor.
     

Diese Seite empfehlen