1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von CaB69, 28. Oktober 2005.

  1. CaB69

    CaB69 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Neu-Abonnent, habe aber einige Ausgaben der DF schon Anfang 2004 gelesen. Damals wie heute (im Test-Rückblick) fällt auf, das keinerlei DVB-S-Receiver von Technisat bei Euch im Test waren/sind.
    Da nun der Digicorder S2 sogar lieferbar ist, ist es eher peinlich, das er noch nicht von Euch getestet wurde...

    Gibt es dafür einen Grund, z.B. PR-Knebel-Verträge mit anderen Herstellern? ;) Zählt Preis/Leistung + Service/Softwarepgflege bei Euch nichts?

    Sich wundernd,

    CaBleman
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    Stimmt nicht, allerdings sind zur Zeitdie Geräte aus der Liste rausgefallen. Auch der Digicorder 1 wurde von uns im vergagen Jahr Ausgabe 08/2004 getestet. Alle Receiver fallen nach einem Jahr automatisch aus der Testliste raus, wir wollen schließlich kostbaren Platz in der eitschrift nicht mit dutzenden Gerätelisten vergolden wenn die Hälfte der Geräte darin nicht mehr lieferbar sind.

    Der Digicorder 2 kommt dann natürlich in der nächsten Ausgabe. Zum Redaktionsschluß der DF 12/05 war das Gerät noch nicht lieferbar und 2 Tage Test machen wir generell nicht.

    Die Grunde wurden nun genannt und das wir auf keinen Fall Technisat feindlich sind sollte auch der Kabelreceiver Test (sehr gut), der Test der Digidish 33 (Testsieger) und der Test des Radiopaketes (empfehlenswert) die alle in den letzten Ausgaben getestet wurden, beweisen! Also keine unhaltsamen Behauptungen aufstellen!
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    Ich glaube Technisat wird in einer anderen Zeitschrift schon zu genüge getestet.:D
     
  4. CaB69

    CaB69 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    'lo Ricardo,

    danke für die Antwort. Nach Deiner Reaktion zu urteilen, bin ich wohl zu sehr 'aufgestampft', aber den Smily in meinem Posting hast Du schon bemerkt, ja? ;)

    Bin schon gespannt auf den Test des Digicorder S2. Ich finde, dass Gerät hat
    - ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (bezogen auf Strassenpreis, nicht u.v.P.) für Leute, die ein Klartext-Display am Gerät bevorzugen
    - ein tolles Bedienkonzept mit wenigen Schwächen
    - den mentalen Bonus, das man deutsche Arbeitsplätze sichert :D

    Wo wir gerade bei zukünftigen Tests sind: der Arion 9400 wurde ja schon in der DF 11/05 beworben - wann kommt der Test?

    Ciao,

    CaB
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    kein Problem, wollte nur sagen das bei uns jeder Hersteller getestet wird. Tja Arion ist auch so ne Sache, leider ist noch kein Testgerät verfügbar aber bissel Zeit ist ja noch also neugirig bleiben, PVR-Tests stehen bei uns ganz oben auf der beliebtheitsskala.
     
  6. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    Aber für eine Ausgabe 12/2005 müsstet Ihr eigentlich einen Digicorder Test haben.
    Warum Ende Okt. die Ausgabe für Dezember erscheint, habe ich bis jetzt nicht kapiert.
     
  7. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    ich verstehe das nicht, habe mir gerade Heft 1/06 gekauft. Wieder kein S2-Test, der ist doch jetzt schon länger erhältlich..
    zumindest die 80GB-Version ist problemlos im Handel zu bekommen! Das ist echt ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    Es kommen erstaunlicherweise auch keine Rechtfertigungen seitens der Redakteure.
    Tja,Technisat ist warscheinlich ein guter Inserent,und was man so von Bekannten über den S2 hört,ist das Gerät wohl noch im BETA-Stadium.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    In der kommenden Ausgabe haben wir mehrere PVRs im Test, darunter auch den neuen Digicorder.
     
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: Aufallend: keine DVB-S-Receiver von Technisat im Test

    Na hoffentlich wurde der auch richtig getestet und nicht nur mal kurz ausprobiert, denn dann könnte tatsächlich der Eindruck entstehen das Ding würde was taugen.
     

Diese Seite empfehlen