1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

  1. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich habe mich Sonntag schon gewundert das ich nur Stereo empfange,ich dachte schon meine Anlage ist kaputt.
    Das ist ja das aller letzte von KD was die uns da anbieten.
    Ich werde heute mal zum örtlichen SAT Händler gehen und mir ein Angebot machen lassen.
    KD,so nicht. Ich habe die Schnauze voll von euch.
     
  2. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Sky ist schuld.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Die senden doch 5.1 im Kabel bei Sky. Die Transponder werden doch 1:1 übernommen. Lediglich HD wird gefiltert.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich habe eher überlegt, meinen Kabelanschluss zu kündigen und mir auf dem Balkon eine Schüssel anzubringen, die nichts beeinträchtigt.
     
  5. gil165

    gil165 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Kann ich nicht bestätigen. Zwar laufen nun einige (sogar ältere) Filme auf CineHits und Disney Cinemagic in 5.1.-Sound. Aber andere auch wieder nicht, obgleich sie in der TV Spielfilm als DD 5.1 angekündigt sind. Das war anfangs nicht so, da liefen alle Filme in 2.0-Sound, selbst die, die bereits auf Premiere 1-4 in 5.1-Klang liefen. Vielleicht ist das schon ein kleiner Erfolg unseres kundgetanen Unmuts.
    Dennoch Deluxe Music liegt nur in minderwertiger Bild und Tonqualität an, obgleich dieser Sender in DD 5.1 sendet. Und die fehlenden HD-Sender sind nach wie vor ein Problem. Warum ist es im Kabel BW möglich, sich mit SKX auf Übertragung aller HD-Sender zu einigen, und bei KD nicht?
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Das habe ich ja nicht bestritten. Am fehlenden 5.1 Ton bei Sky kann allerdings ausnahmsweise mal KD nichts.
     
  7. Kjeld

    Kjeld Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Hi,

    schreibe hier nur mal um zu zeigen das es auch anders geht. Unser Kabelanbieter hier vor Ort hat zur Umstellung am 04.07. auch nur die beiden üblichen Sky HD-Sender eingespeist.
    Ich habe dann am Montag angerufen und nachgefragt. Ja das ist bekannt, aber der Prokurist steht in Verhandlungen mit Sky.
    Drei Tage später war das Thema gegessen und das volle Programm incl. Welt Extra wird eingespeist.

    Hier ist mal unsere Senderliste:
    http://rapidshare.com/files/254214503/belegung-tv-radio.pdf

    Die könnt ihr KD und Konsorten mal unter die Nase reiben, was so geht wenn man will.

    Gruß Kjeld
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Du glücklicher.... aber das Sky Welt Extra ist da wohl doch nicht drin... :winken:
     
  9. Kjeld

    Kjeld Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    ups das haben sie uns geklaut. PremiereStar war immer vorhanden. Egal hab ja noch die Multytenne auf dem Balkon...

    Gruß Kjeld