1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Joa, hab nur nicht soviel Kohle, deswegen muß erstmal ne Medionanlage oder so ran und später, wenn mein Kabelvertrag ausgelaufen ist hol ich mir Sky HD und miete nen Receiver. Gute Kabel und vergoldete Stecker kann ich jetzt schon holen, die sind nicht viel teurer als "normale"...
     
  2. Christianmer

    Christianmer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    ich hab sorgen??
    wer meckert den ganzen tag hier nur rum?:D
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    22.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Erst einmal herzlichen glückwunsch, das es dir gelungen ist deinen Vermieter zu überreden eine Sat Schüssel aufstellen zu dürfen.

    Für den Anfang ist eine Medion Anlage nicht die schlechteste. Am besten du achtest darauf, wenigstens ein LNB zu nehmen, wo du mind. 2 Receiver anschließen kannst, bzw. einen Twin Receiver.

    Zu den neuen HD Receivern, wird es wohl so sein, das ein einmaliger Kautionsbetrag zu bezahlen ist und der Receiver dann sonst keine monatlichen Kosten verursacht.

    Dein Vorteil: Ist der Receiver mal kaputt, kriegst du halt einen neuen.

    Deine Idee, gleich in gute Kabel und Verbinder zu investieren ist absolut richtig.
     
  4. Christianmer

    Christianmer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Zitat:
    Zitat von Falk [​IMG]
    Was für eine blöde Antwort die mal wieder von Deiner Intelligenz zeugt, hast den Witz mit der Dusche wohl nicht gerafft, kann das sein?



    Hui, das ist ja ganz was Neues, willst das mal nicht gleich im News-Bereich posten, ich glaube das ist hier im DF-Forum noch niemandem bekannt? Wolltest "mal wieder" die Wichtigkeit des Satellitenempfanges unterstreichen?

    Kannst Du eigentlich auch was anderes als "auf Sat umsteigen und gut ist" und dumme Sprüche schreiben? Mich beschleicht langsam das Gefühl dass Dein Horizont anscheinend nicht weitergeht.


    was für eine blöde antwort:eek:
    was mischt dich denn du ein wenn ich mit michatubbie rede??
    meinst wohl du bist der schlauste wo immer das letzte wort sagen will
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    "..., der immer...." :rolleyes:
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Kannst Du mir sagen, wie ich die Anlage erde, wenn sie auf dem Balkon angebracht ist?
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    22.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Solange die Schüssel nicht über die Dachkante herausragt, ist eine Erdung nicht notwendig.

    Sollte dieses der Fall sein, einfach mal einem Fachmann sprechen.
     
  8. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Sie wäre an der Hauswand auf dem Balkon, das Dach reicht aber nicht über den Balkon hinaus. Da ich ganz oben wohne, wäre die Dachkante, weil ja schräg, nach oben schon mehr als 2 Meter von der Schüssel entfernt, an der Seite aber nur 50 cm.
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    22.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Dann würde ich für alle Fälle mit einem Fachmann sprechen, z.B. einen guten Elektriker o.ä.

    Denn sicher ist sicher ....
     
  10. gil165

    gil165 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich möchte an dieser Stelle eine Email an meinen Kabelnetzbetreiber öffentlich machen: (Diese Email schickte ich als Antwort auf eine automatisch generierte Antwort von Kabel Deutschland, die ich aufgrund meiner Anfrage mit Emailformular auf der HP von KD erhielt. Diese war beim Absenden einfach um die Hälfte gekürzt worden...)

    > Gut, vielleicht habe ich über den standardisierten Emailverkehr größere
    > Chancen, dass mein mühsam formulierter Text heil bei Ihnen ankommt. Über
    > das Email-Formular im Internet wird der Text wohl einfach beim Senden
    > geschnitten. Ich unterstelle mal keine Absicht, nur damit ich Ihre
    > überteuerte Hotline anrufen muss...?
    >
    > Egal, im Grunde möchte ich mich ja über etwas ganz anderes beschweren,
    > denn als Kunde von Kabel Deutschland bin ich ein Fernsehkonsument zweiter
    > Klasse. Schon lange ärgere ich mich darüber, dass Sie nicht allen Sendern
    > frequenztechnisch den Platz geben, den sie für die volle Qualität
    > benötigen. Wie "Deluxe Music" zum Beispiel. Über Satellit strahlt der
    > Sender den Ton in Dolby Digital 5.1-Sound aus. Und ich kann ihn nur in
    > schnödem Stereo empfangen. Und das obwohl ich ein Souround-Equipment zu
    > stehen habe, mit dem ich sogar Quellen digitalen Tons mit sieben separaten
    > Kanälen entschlüsseln kann.
    > Dieses Problem setzt sich nun mit dem Pay-TV-Programm von Sky fort. So
    > laufen täglich die tollsten Kino-Blockbuster auf dem Sender "SKY
    > Cine-Hits" und Nutzer von Sat-Anlagen können jeden Film in mehrkanligem
    > 5.1-Digital-Sound empfangen. Sie speisen für mich als Kabel-Kunden den
    > Sender wieder nur in schnödem Stereo-Ton ein und nehmen mir damit das
    > Film-Vergnügen! Warum?
    >
    > Ebenso mit dem neuen hochauflösenden TV-Format HDTV. SKY bietet insgesamt
    > 6 Sender in diesem brillianten Bild- und Tonformat an, für die man
    > natürlich Extra bezahlen muss und ich dies auch tue. Als Kabelkunde erhält
    > man nur sage- und schreibe 2 davon, nämlich "Discovery HD" und "SKY Sport
    > HD". Für Sport interessiere ich mich nicht mal. Besonders ärgerlich daher:
    > Nicht ein einziger der SKY-Filmsender ist dabei!
    Und Kabel Deutschland lässt sich diesen schlechten
    > Service von mir Monat für Monat noch extra vergüten! Eigentlich ein
    > Skandal. Man könnte den Eindruck gewinnen, Sie tun das, um dem Mitbewerber
    > SKY im Pay-TV-Segment eins auszuwischen und Ihr eigenes qualitativ nicht
    > vergleichbares Pay-TV-Angebot durchzusetzen. Ich finde das beschämend.
    >
    > Okay, nochmal zusammengefasst: Ich möchte mindestens einen SKY-Film-Sender
    > in HD, und alle anderen Sender, die in 5.1-Sound senden, auch in 5.1-Sound
    > empfangen, u.a. "SKY-CineHits", "Deluxe Music", SKY Comedy" und "SKY
    > Emotion". Die Technik dazu bei mir ist vorhanden! Es liegt nun an Ihnen,
    > Ihren Service und Ihre Leistungen auf die Kundenwünsche und den aktuellen
    > Standards anzupassen. Andernfalls teilen Sie mir bitte mir, wann ich den
    > Vertrag kündigen kann.
    >
    > Vielen Dank!
    >
    > mit freundlichen Grüßen