1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Christianmer

Christianmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

muss ich dir recht geben,immer ist premiere/sky schuld,kündigt doch oder geht vor gericht:mad:

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir geht es auf den Zeiger, dass hier alle meinen der Buhmann sind die KNB. Zum Vertrag gehören immer noch zwei Parteien, da beide nicht überein kommen, sind beide Parteien Schuld. Es sei denn, einer der beiden Parteien schliesst eine Übereinkunft kategorisch aus.

Es gibt auch zwei Beispiele, dass der Schwarze Peter bei Premiere/Sky liegt:
    Wilhelm.tel möchte alle HD Sender einspeisen und hat dies bei Premiere/Sky angefragt. Premiere/Sky hat eine Verhandlung abgelehnt.
    KDG hat heute verlauten lassen, dass Premiere/Sky eine Option auf 2 Kanäle zur Unterbringung von weiteren HD Angeboten hat. Diese Option hat Premiere/Sky nicht ausgeübt. Das KDG dies für lau macht, ist eher unwahrscheinlich, oder ? Läuft ja bei jedem im Beruf genauso.

Quintessenz: Es wird wahrscheinlich an beiden liegen.

Allerdings haben die (Kabel-)Nutzer den Vertrag mit Premiere/Sky und nicht mit dem KNB zur Nutzung des Premiere/Sky Angebotes.

3. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin nicht Kunde sondern

*Zwangsabnehmer*

da sonst keiner Fussball überträgt in Live Form

Wenn es nach mir ginge würden Firmen wie Premiere oder nun Sky keine Kundschaft vera..schen....die würden monatlich auf der Matte der Verbraucherschutzzentrale und bei der Börsenaufsicht stehen.

4. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du Klugsch....

Was will ich mit Skywelt wenn ich Fussball Live schauen möchte?

Premiere/Skyverar...e Hoch 10 ist das....
    wissentlich dass die Mehrheit nur Premiere für Fussball nutzt setzen
    diese ein SkyweltAbo voran.
    Zudem sprach man davon Kabelkunden entgegenzukommen da diese nicht aus Ihren Verträgen bei Kabelhausanschluss kommen...und was ist???
    Da muss ich mir hier anhören kündige doch...:eek::eek::confused:

5. Christianmer

Punkte für Erfolge:
    16

geh zu t-home,hol dir das paket liga total:cool:

Du Klugsch....

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ad a)
    Wilhelm.tel hat Ewigkeiten ProSiebenSat1 eingespeist ohne Genehmigung und während laufender Vertragverhandlungen. Fairer Geschäftspartner?

ad b)
    Das hat KDG nicht erst heute verkündet, das tun sie schon seit einiger Zeit. Wurde nur heute aus irgendeinem Grund wieder aufgewärmt. Glaubst du ernsthaft, dass SKY kein Geld geboten hat? Hat es Kabel BW nötig, "für lau" einzuspeisen, wenn der größere Bruder es nicht tut? Können die da nicht rechnen? Oder kriegt man bei KDG einfach den Hals nicht voll bzw. lässt sich den jahrelang veschleppten Ausbau der Netze und das damit anfallende Callaufkommen der "Nicht-Ausbau"-Kunden bei einer Aufhebung des Blockadefilters vergüten?

Für mich gibt's da keine zwei Meinungen...

Gruß
    Holger

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage doch nur, dass zwei Parteien hierzu nötig sind. Woran es liegt, keine Ahnung. Ich habe auch nur aufgeführt, dass es zwei Gesellschaften gibt, die eine andere Meinung haben.

Aus meiner Sicht sind sowohl Premiere/Sky als auch die jeweiligen KNB Schuld.

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schonmal dran gedacht dass vielleicht mit Sky Welt die völlig überteuerten Bundesliga-Lizenzen querfinanziert werden? Die Zeiten billiger BuLi sind vorbei und das ist aus meiner Sicht völlig richtig so, wer sich BuLi reinziehen will muss dafür einen angemessen Preis zahlen, die nicht BuLi-Abonnenten haben den Sch... (ja ich bin kein Fan einer aus meiner Sicht sowas von öden und vom Geld beherrschten Sportart) lang genug mitfinanziert. Wer dafür nicht zahlen will soll sich halt eine andere Sportart aussuchen die nicht von geldgeilen Funktionären beherrscht wird (insofern es da noch überhaupt eine Profi-Sportart die nicht vom Geld regiert wird).

9. Christianmer

Punkte für Erfolge:
    16

der liebe gott sprach:wechselt zu sat,dann wird es keine probleme mehr geben!!:confused::rolleyes:

10. Christianmer

Punkte für Erfolge:
    16

habe den Klugsch.... schon gesagt er soll zu t-home gehn