1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

  1. Birdiemaker

    Birdiemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Also, wenn Deine Angaben zur TV-Ausstattung noch stimmen, kannste mit HD eh' nichts anfangen - das zum Thema "Nische".

    HDTV ist 1920x1080 nativ (nicht interpoliert) auf dem TV UND natives (nicht hochgerechnetes) Sendematerial - alles teuer und daher im deutschen TV-Markt schwierig umzusetzen.

    Ob SKY alles in echtem HD (1080i) sendet, wird man sehen - glaube ich aber eher nicht, woher soll das ganze native HD Material plötzlich kommen.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Im Gegensatz zu dem ein- oder anderen User brauche ich keine Brille und auch nicht unbedingt Full-HD-Produkte, um einen signifikanten Unterschied zwischen SD und HD zu erkennen. Das, was ich mit meinem Equipment in Sachen HD sehe, ist teilweise so unglaublich scharf, dass es regelrecht unnatürlich werden würde, wenn es noch schärfer wäre...
     
  3. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    von der 35mm Filmkopie...
     
  4. Birdiemaker

    Birdiemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich dachte, hier würde ernsthaft diskutiert und nicht herumgealbert...:eek:
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Schwarz Weiß
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    In diesem Fall schon.Dies wünsch Ich eigentlich keinem.Aber Deutschland ist halt weit weg von der Realität.
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    aktuelle sky-meldung zum thema hd-sender in den kabelnetzen:
    Quelle: Verbraucherservice: Das neue Entertainment-Angebot von Sky – das müssen Sie wissen (01.07.2009)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.397
    Zustimmungen:
    31.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Die Gespräche werden sie in 6 Monaten immer noch führen ohne dass sich was geändert hat. Für mich hat der Suchlauf heute auch die Beendigung meines Abos besiegelt, denn hier kommen augenscheinlich auch nur Sport HD und DC HD durch und da ich vor allem wegen HD ein Sky Abo gemacht hätte aber genau das hier nur bruchstückhaft ankommt, wars das zum 31.07.09, wenn sich nicht noch was ändert.
     
  9. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich denke auch: Jetzt wird das Geschrei einer Minderheit laut sein. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt und es wird ruhiger. Bei KDG wird man auch weiterhin von einer goldenen Zukunft träumen mit "attraktivem HD Angebot"; die von dir angesetzten 6 Monate sind noch optimistisch.

    Ich bin ehrlich gesagt stinksauer. Ich würde das nur zu gerne nicht auf mir sitzen lassen. Aber was tun? Klar: Kündigen. Dann spare ich Geld. OK. Aber ich hatte auch ohne HD gute Gründe für das Premiere Abo. Wenn ich das nun kündige schiesse ich mir in's eigene Knie.

    Es ist auch schon irgendwie komisch, dass andere KNB sich stets schneller und im Sinne der zahlenden Kundschaft mit Premiere/SKY einigen konnten. Sind die wirklich alle nur Duckmäuser, die nichts vom Geschäft verstehen und die Preise kaputtmachen? Oder ist es doch eher KDG, die eine andere Auffassung vom Business haben?

    Gruß
    Holger
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.397
    Zustimmungen:
    31.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Sauer bin ich auch etwas, letzte Hoffnung ist der 04.07., dass TC hier dann die HD Bremse doch noch löst. Glaub ich aber nicht dran. Und ich bin weiter überzeugt, dass KNB und Sky ihren Anteil an dem Desaster zu gleichen Teilen haben.

    Na ja...ich seh es entspannt...ich werd dann wieder die Videothek aufsuchen und sollte wider Erwarten hier zu Weihnachten oder nächstes Jahr im Kabel Sky HD in größerer Menge auftauchen, werd ich bzgl. eines Abos nochmal die Sache überdenken. Bis dahin muss Sky ohne mein Geld versuchen, aus der Misere rauszukommen.