1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Nö. Mein NE4 Mensch hat sich noch nicht zurückgemeldet. Na ja..morgen ab 12.00 Uhr ist BigBang,sprich..Suchlauf allerorten. Mal gucken was sich da ergibt.

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade. Naja... aber stimmt schon: Morgen ist ja eh' der "Tag der Wahrheit". Selbst *ich* werde morgen einen Scan machen, obwohl das Ergebnis ja leider schon feststeht.

Gruß
    Holger

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere wird ausschließlich auf KDG-Karten freigeschaltet. Premiere selbst verschickt ja auch nur KDG-Karten und keine eigenen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor es sich hier verselbstständigt:

Die Entgelte der Kabeleinspeisung werden nicht von der Bundesnetzagentur reguliert.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich ist es schon ein Unding, dass ein Teil der Kabelkunden das zu sehen bekommt, was man sehen möchte und ein anderer Teil lediglich die Hoffnung darauf haben kann. Ich glaube so ein Humbug gibt es tatsächlich nur in Deutschland. Der ganzen Republikaufbuddelei sei Dank!

6. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Mein Kabelanbieter hat mir mitgeteilt, dass die vorrangige Verbreitung der HD sender über auf Sat liegt.

aber mal schauen, die ersten Verträge sind ja schon unterschrieben, vielleicht geht es ja doch schneller als erwartet, und meine HD Platzhalter füllen sich?!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur in Deutschland gibts diese Art von Kabelinfrastruktur und Netzebenen. Das ist richtig. Die Situation in England ist nicht wirklich besser was Sky im Kabel angeht.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich habe mich jetzt wirklich durch den Thread gekämpft... *puuuh*

Jetzt muß ich auch mal meine Statement abgeben.

Bei der gesamten Diskussion frage ich mich warum eine Einspeisung der HD Kanäle bei KabelBW ohne weiteres möglich ist, aber hier ständig darauf rumgeritten wird das Sky an Kabelkunden kein Interesse hat bzw. diese vernachlässigt.

Ich kann das nicht nachvollziehen- ergibt auch überhaupt keinen Sinn.

Wenn Sky kein Interesse an Kabelkunden besäße dann würden die HD Kanäle nicht bei KabelBW angeboten werden.

Ich denke, dass das Problem bei KDG und UM liegt. Die würden zwar schon Sky HD einspeisen, haben aber darauf keinen wirklichen Bock. KDG und UM wollen spätestens bei HD Inhalten nicht mehr ins Konzept reinquatschen lassen. Die wollen komplett eigene Pakete schnüren und die Kunden direkt abkassieren. Ein Sky wird zukünftig die Premiuminhalte anliefern- mehr aber auch nicht.

Wahrscheinlich haben die KNB extra hohe Einspeiseentgelte verlangt weil sie wissen, dass Sky diese niemals bezahlen wird.

Das ist alles Taktik.

Das Einspeiseentgelte von der Bundesnetzagentur etc. vorgegeben werden ist absoluter Bullshit. Die Kabelnetzbetreiber dürfen diese Kosten selber erheben.

9. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nope. Wer hat dir denn bei letzten Kartentausch eine Karte geschickt und aus welchem Grund? "Gehören" tun die ja eh' Nagravision, aber das ist ja noch mal ein anderes Ding...

Gruß
    Holger

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein? was dann?