1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

ich bin einfach mal verhalten optimistisch und hoffe, das wenigstens der HD-Transponder von Sky demnächst komplett bei KDG kommt. Somit wären DiscoveryHD, SkySportHD, CinemaHD und wohl ESPHD verfügbar. Das die anderen Sender nicht bei sind, begründet KDG mit den fehlenden Kapazitäten, diese Begründung wäre nicht tragbar, wenn man vorhandene Sender auf einem schon eingespeisten Transponder herausfiltert. :mad:
    Und Sky hätte ein Zugpferd, um auch Bestandskunden möglicherweise in ein dann meist teureres Sky-Abo zu bekommen, da ESPHD dann ja nur für Neuabschluß nach dem 4.7. freigeschalten wird. Es ist sicher kein Zufall, das Sky auf genau dem Transponder, welche die KNB eh schon abgreifen, die 4 zugkräftigsten HD-Sender draufpackt, denn ESPHD hätt doch auch auf den neuen zweiten HD-Transponder sein können. Das zeigt für mich, das Sky die Kabelkunden wohl nicht so egal sind.
    Klar geht es nur ums Geld, aber dieses ist für mich eine denkbare Variante, da, wenn ich das immer so verfolge, das Netz bei KabelBW im Gegensatz zur KDG komplett ausgebaut ist. Da KDG mit Sicherheit an ARDHD und ZDFHD nicht herumkommen wird, behält man sich mögliche Kapazitäten sicher erst mal für die HD-Sender der Öffis vor.
    :winken::winken::winken:

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Es gibt derzeit nur Premiere Film und Discovery HD, demnächst Sky Sport und Discovery. Die speisen nicht mal mehr Anixe HD ein.

3. Golem1979

Golem1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,weiß jemand von euch,ob es bei Primacom ab Juli 2009 Änderungen geben wird und wie viele HD-Sender dort eingespeist werden sollen?
    [​IMG] :winken::winken:

4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte der nicht wieder kommen?

5. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist zwar schon eine Weile her, daß ich im schönen Bayern war, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es in den Supermärkten dort genau wie in den Supermärkten hier bei uns: Ein Kilo Tomaten, ein Kilo Hack, ein Kilo Wurst, egal was, Du kannst nehmen, was Du willst, alles kostet für jeden Kunden das selbe

das ist der Unterschied zwischen dem Supermarkt und Sky: Hier kriegen die einen für ihr Geld nicht ein Kilo, sondern knapp das doppelte ... ach ja, und auch noch in besserer Qualität

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Ist zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber die wird sicher auch bald kommen. Hoffe auch für die anderen Kabeluser dass der Rest der KNB dem Beispiel noch folgt (insofern sich die Meldung noch offiziell bestätigt). Und wehe KD nimmt nochmal in den Mund daß die gerne KabelBW aufkaufen würden ;)

Wayne? Arte ist ein Top-Sender, manchen verweichlichten FreeTV-Schrott-Guckern würde ab und zu Arte mal nicht schaden :D

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Das sieht man es doch, will der KNB, gehts auch, will der KNB nicht gehts so ab wie bei Kabel Deutschland ;)

So und nun eine Frage für die klugen, wem sollte man wohl Feuer unter seinem wertesten machen ????

8. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder Unity Media. Ihr habt ja zumindest zwei HD Sender die permanent senden. Da könnte von den beiden großen jetzt echt mehr kommen.

9. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, beiden am besten. :) Wenn einer Oberwasser hat, dauert's nur noch länger. Als ersten Schritt werde ich direkt nach dem WE die Option ziehen, mein bestehendes Premiere Abo durch Wechsel in die neue Struktur zu verkleinern. Als nächstes geht dann die Kündigung des "Digital Home" Paketes raus. Da habe ich die Restlaufzeit leider nicht parat, aber schon mal kündigen schadet ja auf keinen Fall.

Gruß
    Holger

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Mach dies.