1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

So ähnlich habe ich mich als Sat-User gefühlt, als Arena seine Preisstruktur für die Bundesliga vorgestellt hatte. Von diesen Kombi-Angeboten mit Kabelanschluss mal ganz zu schweigen, so war diese Bereitstellungesgebühr via Sat wohl der Oberhammer. Da Sky Gebühren für die Kabeleinspeisung bezahlen muss, wäre wohl hier auch ein Aufschlag angebracht, aber stattdessen kürzen sie halt das Angebot, so gleicht sich das wieder aus.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Mein Schwager (KDG, Nürnberg) hat die Faxen dicke.
    Der pappt sich jetzt (endlich) 'ne Schüssel aufs Dach.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich bleib bei Kabel ;) Bau mir doch nicht wegen nem Sender oder Unternehmen eine Schüssel aufs Dach ;)^^

4. HaiScore

HaiScore Guest

Spart langfristig aber Geld.
    Und Du wärst die Bevormundung durch Deinen Kabel-Anbieter los.
    ;)

5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Mein Balkon liegt auf der falschen Seite und da ich im EG-Hochparterre wohne und gegenüber noch ein Haus ist dürfte das mit der Sicht selbst wenn ich an den Balkon eine Schüssel hänge wahrscheinlich gar nicht gehen, davon unabhängig liegt mein Wohnzimmer auf der anderen Seite schräg gegenüber der Küche wo der Balkon ist und es müssten Kabel quer durch die ganze Wohnung gezogen werden. Desweiteren habe ich eine Mietwohnung mit sehr netten Vermietern die in allen Belangen wenn was zu reparieren war o.ä. immer sich sofort um alles kümmern und ich zahle eine sehr günstige Miete. Da will ich jetzt nicht noch kommen und von denen verlangen dass die eine Schüssel nur für mich aufs Dach stellen und Kabel ziehen, zumal die anderen Mitbewohner im Haus zum Teil wie ich Kabelinternet haben und deswegen nicht unbedingt auf Sat wechseln wollen weil sie damit sehr zufrieden sind (bei 19,95 € für 20 Mbit in einem kleinen Dorf kann man nicht meckern).

Da ich die Kosten für den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahle, wäre ich dahingehend auf der einen Seite frei zu wechseln.

Aber ich bin mit Kabel ansonsten sehr zufrieden, vor allen wegen des günstigen Internetzuganges (mit voller Geschwindigkeit in einem kleinen Dorf) und wegen der Kabelgebühren, welche durch den günstigen Internetzugang in Relation zu einem anderen Internetanbieter unter Strich ja im Prinzip kleiner sind, mache ich mir nicht ins Hemd und setze deswegen nicht mein gutes Verhältnis zu dem Vermieter und meine sehr günstige Miete "aufs Spiel" in dem ich verlange dass nur für mich eine Schüssel aufs Dach kommt und über 3 Stockwerke ein Kabel gezogen wird.

Sat-Kunden können natürlich gerne mitdiskutieren, aber die Diskussion sollte über das übliche "einfach Sat anschaffen und gut ist" hinausgehen. Einfach immer nur diese (wie von Dir geschriebene) pauschale Aussage raushauen hilft nunmal nicht weiter, schon gar nicht in einem Thread wo es um ein Thema geht das nur Kabel betrifft. Der nachfolgende User hat dies gut auf den Punkt gebracht.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mal 'ne Geschäftsidee für die Kabelnetzbetreiber:

Schenkt doch euren Kunden bei Wechsel auf den Digitalen Empfang einfach das Basispaket. :D

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Tele Columbus macht das...
    Wenn ich auf den "digitalen Empfang" wechseln würde, hätte ich rund 5 EUR mehr Grundgebühr für den Kabelanschluss, bekomme aber das Basis-Paket "geschenkt".

ich muss dann nur noch den günstigen Receiver für 3,- EUR monatlich mieten.

Aber ich bin sturer Analoggucker - zumindest lt. Kundendatenbank der TC. :winken:

8. Christianmer

Christianmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer nicht probiert,ist selber schuld,müsste aber gehen,meiner meinung bist du nur zu faul
    wenn du mit kabel zufrieden bist,dann bleib bei kabel und bitte schreib hier nicht mehr z.b.:kabelkunden werden benachteiligt
    wenn dir diese threads nicht weiterhelfen,kann ich nichts dafür,ist halt tatsache,entweder du wechselt oder du kündigst einfach:eek:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie wär es denn für TV auf Sat zu wechseln, gerne mit ner Gemeinschaftsantenne und aber Kabel weiterhin nur noch für das I-Net zu nutzen? Es ist nun mal leider so, daß nur über Sat es die größte Kanalvielfalt gibt, ob mit oder ohne Sky. Selbst ich als eiserner Satverfechter würde durchaus bei KD Kunde werden für deren Internetzugang, wenn es denn bei mir ginge...
    Aber vielleicht ist es ja ein Diskussionsansatz für den Vermieter und die Nachbarn im Haus?:winken:

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt noch eine andere Möglichkeit bevor man gleich auf Sat wechselt oder den KNB kündigt: es muss einfach eine grössere Anzahl Kabelkunden den Premiere/Sky-Vertrag kündigen mit dem Hinweis dass sie sich benachteiligt fühlen. Dann kann sich Sky oder die KNB immer noch überlegen was an der Einspeisung zu ändern.

Und noch haben wir immer noch nicht den 04.07, solange nicht eindeutig klar ist welcher KNB welche Kanäle einspeist sollte man die Füße eh mal noch still halten. Und noch ist, zumindest aus meiner Sicht, noch nicht eindeutig klar wer Zicken bei der Einspeisung macht, die KNB oder Sky.

Und dieser Thread wird mir und anderen Kabelkunden, vor allem wenn mal am 04.07 die Katze aus dem Sack ist, unter Umständen schon weiterhelfen. Was mir und anderen aber definitiv nicht weiterhilft sind die "Einfach auf Sat wechseln und gut ist"-Sprüche, die pauschalisiert wie schon mehrfach geschrieben nicht jedem helfen. Weiss nicht was da so schwer dran zu verstehen ist dass Deine "Pauschal-Sprüche" hier nicht unbedingt behilflich sind.

Also mal bitte etwas differenzierter an der Diskussion beteiligen und die Pauschalsprüche stecken lassen.