1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Da ich noch ein altes premiere abo habe 3zu2 angebot über kabel glaub ich hab ich da demnächst eine verbesserung.

Heut wurd mir die liste der neuen sender die ich empfange zugesandt und es sind mehr als bisher 30 sender, wenn sky kommt hab ich laut briefbotschaft dann 34 sender für 20euro sag ich mal ist ok.

2. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

denkst du ich zahl freiwillig jeden monat für analoges fernsehen?
    Und deswegen soll ich bei sky noch drauf zahlen?

geh sterben du opfer!

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Joo....so isses. Und außerdem kostet beides eh 30€. Da macht ein Wechsel keinen Sinn und ich bleibe lieber bei 3Play.:)

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich auch ;):

Preise rauf für die bequemen Sat-Kunden, die Premiere unbedingt via Astra 19,2 empfangen wollen ;) Fürs Kabel braucht man entweder gar keine Sat-Zuführung (Unity, Kabel BW) oder es würde eine exotische Billigposition reichen. Die überteuerte Position 19,2 ist purer Luxus ;)

Solche Diskussionen führen uns aber nicht weiter, genauso wie die "Schuldfrage" nicht weiterführt.

Ein Sat-Nutzer kann natürlich nichts dafür, wie Premiere/sky seine Pakete und Preise händelt.

Wenn ein Kabelnutzer jedoch eine persönliche Kosten-Nutzenrechnung aufmacht bringt es aber auch nichts, diese Rechnung mit "Hätte wäre wenn" und "Premiere hat (wie immer) keine Schuld weil ..." zu negieren.

Man kann eine Aussage auch mal einfach stehen lassen ohne gleich mit geröchelten Argumenten Premiere beiseite zu springen. Die persönliche Kosten-Nutzenrechnung kann man ja gar nicht wegdiskutieren.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die macht aber hier kaum einer auf, es geht nur um Neid, Neid und nochmal Neid.

Und damit ist für mich hier die Diskussion erstmal beendet, denn gegen so niedere Emotionen kann man sowieso nicht mit Argumenten ankommen.

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Möchte Dich mal sehen, wenn dann irgendwann die Sat-Kunden eine Grundgebühr zahlen müssen...Dann ist das bestimmt auf einmal total unfair. :p

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das scheint mir auch so und das ist Schwachsinn hoch drei. Genauso wie die Schadenfreude einiger auf der anderen Seite. Bis vor kurzem war ich selbst noch kabelbevormundet und bin froh, dass ich mit diesem Mist nichts mehr zu tun habe. Bin aber alles andere als schadenfroh, denn mir tun diejenigen wirklich aufrichtig leid, die keine Alternative zum kostenpflichten Bevormundkabel haben.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

hat sich amnesty international schon eingeschaltet?;)
    ... ne, aber jetzt im ernst:
    so wie es scheint hat sky, entgegen einiger aussagen hier im forum, den willen alle hd-sender ins kabel einzuspeisen.

so soll sky ja auch in weit fortgeschrittenen verhandlungen mit kabel bw befinden und kleinere netzbetreiber wie netcologne meldeten ja auch, dass sie alle hd-sender einspeisen wollen.
    das heißt, man kann nach aktuellem stand sky nicht vorwerfen, dass sie kabelkunden bewusst diskriminieren wollen.

nur weil kabelanbieter wie unitymedia oder kabel deutschland wegen ihrer preisvorstellungen oder wegen fehlender kapazitäten anscheinend nicht mit sky auf einem grünen punkt kommen, muss das nicht heißen, dass andere (sat-nutzer) dafür bestraft werden sollten.

dass sky nicht das letzte hemd gibt, nur dass alle hd-sender bei kabel deutschland laufen ist nämlich auch logisch: kapazitäten für hd-sender sind ja generell teuer. und wie viele premiere hd-abonnenten finanzieren diese? 100.000 oder etwa 200.000 kunden?!

so bräuchte man in dem bereich ein entgegenkommen der kabelanbieter, die wissen sollten, dass sky allzu hohe kosten nicht tragen will.
    es ist ja auch ein imagegrund solche sender in seinem kabelnetz vorzuweisen zu können.
    bloß viele kabelnetzbetreiber sehen die jetztige struktur von sky als einen direkten angriff auf ihre eigenen pay-tv-angebote. und deshalb vermute ich, dass diese betreiber schlicht und einfach auf kosten der kabelnutzer diese sture haltung einnehmen.

das premiere-angebot wurde doch auch über jahre hin durch die fehlenden kabelkapazitäten gebremst. freie kapazitäten nutzen die knbs für ihre eigenen pay-tv-angebote.
    erst als premiere star gestartet wurde, begann eine kleine wende. jetzt zeigt es sich, dass sky diese querelen mit den kabelanbietern endgültig satt hat und ihr angebot zumindest via sat deutlich ausbaut.

da ist es natürlich verständlich, dass sich hier einige kabelnutzer aufregen, aber man sollte wissen, dass die knbs an dieser situation mindestens genauso schuldig sind wie sky.

9. frankie292

frankie292 Guest

Du hast schon mehrfach glücklos versucht, aus der Kabeldiskriminierung eine Neiddebatte zu machen. Ich frage mich langsam, wo der Punkt liegt, an dem du dich selbst fragst, ob du dir selbst nicht für eine solche Travestie zu schade bist. Und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, anderen niedere Motive zu unterstellen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schon klar, das die KNBs daran Schuld tragen, aber deswegen die Kabelkunden zu strafen ist keine gute Lösung. Außerdem geht es (zu mindest bei mir) garnicht um die HD-Sender. Die abonnier ich einfach nicht und zahle auch 5€ weniger als Kunden, die die abonnieren. Mir geht es eigentlich um das Zwangsbasispaket Welt (die meisten Sender sind auch bei KDG-Home für weniger Geld zu empfangen) und um das für Sat-Kunden kostenlose Welt extra.