1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

  1. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich habe mein Premiere Komplett auch schon gekündigt. Bin auch der Meinung dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
    Es wird mir zwar fehlen, aber TV ist nicht alles.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Exakt!:rolleyes:
     
  3. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    früher war premiere an allen schuld und ab 4.7. ist dann sky an allen schuld,wie war das "jede münze hat nur eine seite":rolleyes:

    zum glück haben wir einen neuen sündenbock:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Wo ein Wille ist, ist auch eine Satschüssel.:winken:

    Geht nicht gibt's nicht.

    Immer den Schuldigen abstrafen.
    Und das ist nict Sky, sondern die Geldgierigen Einspeise unwilligen KNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Wenn durch so 'nen Ausk*tz-Thread ja die übrigen frei bleiben würden, aber nein, das Thema begleitet uns ja durch's ganze Forum... :rolleyes:
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, das sich Sky und die KNB nicht einigen konnten, doch da ich dank KD Home kein Interesse an Sky Welt Extra habe und auch an HD (noch) kein Interesse besteht, behalte ich mein Sky Abo. Aufs Pay-TV will ich nicht gänzlich verzichten.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Es ist immer wieder höchst interessant zu lesen, wer bei welchem User die Schuld am "Kabeldesaster" trägt. Mal sind es die KNB mal ist es Sky.

    Woher wisst ihr das so genau? Sitzt jemand hier vielleicht bei den "noch" laufenden Verhandlungen dabei und ist eventuelle Protokollführer? Ich glaub, dass niemand hier mit 100 %iger Sicherheit einen Schuldigen feststellen kann.

    Für unsere Kabel-User hier im Forum hoffe ich auf eine aktzeptable Lösung und sei es nur mit einer preislichen Anpassung.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Preisliche Anpassung wird's nicht geben, weil man sich dann Optionen für die Zukunft raubt.

    So gibt es für Sky wenigstens gewisse Anreize, auch die neuen Programme einspeisen zu lassen.

    Außerdem - das muss endlich mal in die Köpfe rein - ist die Preisgestaltung beim Pay TV keine einfache, lineare Rechnung nach dem Schema "x Sender = x mal Soundsoviel Cent".

    Oder, warum meint ihr, verlangt etwa arenaSAT mit weniger Sendern deutlich mehr als Sky für Sky Welt oder Unitymedia im Kabel für ihre Pakete?
     
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Absolut der gleichen Meinung!!!
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

    Ach so, ein PayTV Abonnement mit seinen komplexen Preisgestaltungen ist eine erzieherische Maßnahme.. na gehts noch?
    Was interessiert den Kunden, ob die Preisgestaltung linear, einfach, komplex oder gewunden ist? Den interessiert, ob er fair behandelt wird und ob die angebotene Leistung dem geforderten Preis entspricht. Und ein Weltklassekundenservice ist es wohl kaum, wenn man 50% der Kunden zweitklassig behandelt.
    Ist das nicht der Fall ist eine Kündigung völlig konsequent und richtig, und wenn sich jemand abzocken lassen will, dann ist das auch okay. Nur lassen sich die meisten Konsumenten nicht gerne abzocken.