1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von orf-fan, 1. Dezember 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    auf koffer packen und nach bawü ziehen :winken: kabel bw :love: bin ich froh, dass die übernahme von kabel d nicht geklappt hat :D

    wieso ihr nicht? es ist doch auf c06 ? das sollte doch jeder anschluss können.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    Da kannst Du echt froh sein, die haben wirklich ein sehr gutes Angebot.:eek:
    Wir sind hier in Hessen, da herrscht Iesy, das ist jetzt angekoppelt an NRW, da ist nix mit ORF.:rolleyes:
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    ja ich bin mega froh in bw zu wohnen! :D wobei die heute wieder über 10 neue sender ins digi kabel geworfen, und damit zig digitale sender abgeschossen haben. sendername unbekannt und bild und tv stottern! naja niemand ist perfekt ich hoffe das wird morgen geregelt.

    aber wie ich deinem posting entnehmen kann hast du sat?? das ist doch sogar besser wie kabel bw! notfalls einfach eine drehanlage aufs dach und ne dreambox. (muss ja nicht unbedingt n zoo in die box kommen :p )
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    Da hast Du recht, niemand ist perfekt, wenigstens tut sich da mal was, bei uns friemen sie seit 20.10. herum und bekommen's nicht hin... :eek:

    Keine Frage, Sat ist besser, ganz so weit reicht meine Freiheit da leider nicht, ich darf lediglich eine 'normale' Schüssel am Balkon nutzen, die habe ich mit 4 LNB's bestückt, was auch schon wieder Empörung ausgelöst hat, aber ich konnte diese Notwendigkeit letzlich durchsetzen.;) Jetzt begnüge ich mich mit dem Empfang meiner geliebten Hotbird-Position und den Engländern auf 28E sowie den beiden Astra's auf 19 & 23°E. Naja, besser als garnix, gelle ? ;)
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    ja dafür hat kabel bw des öfteren mal störungen (es waren bei mir mal wochenlang ein paar sender verschwunden. ich musste erst bei kabel bw direkt meckern bis sich da mal was tat!)

    Keine Frage, Sat ist besser, ganz so weit reicht meine Freiheit da leider nicht, ich darf lediglich eine 'normale' Schüssel am Balkon nutzen, die habe ich mit 4 LNB's bestückt, was auch schon wieder Empörung ausgelöst hat, aber ich konnte diese Notwendigkeit letzlich durchsetzen.;) Jetzt begnüge ich mich mit dem Empfang meiner geliebten Hotbird-Position und den Engländern auf 28E sowie den beiden Astra's auf 19 & 23°E. Naja, besser als garnix, gelle ? ;)[/quote]

    das hätte ich gerne! auf 28,2 E gibt es ein super musik sender (wurde mir erzählt) redemption tv :love: den soll kabel bw endlich einspeisen.

    ich darf bei mir keine schüssel anbringen :(
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    Nunja, so ein Kabelnetz ist schon recht weit verzweigt, da kann es schonmal vorkommen, dass ein Verteiler versagt. Solange sich nach dem Meckern etwas tut, kannst Du ja immernoch zufrieden sein, ich bin hier schon seit 6 Wochen am meckern, das interessiert die bei Iesy aber gar nicht, ich habe jetzt sogar gekündigt, selbst das lässt die völlig kalt. Das nenn' ich Stehvermögen, die beugen sich der meckernden Kundschaft unter keinen Umständen. *Respekt* :eek:

    Ist mir nicht bekannt, aber es gibt ein paar gute Musiksender auf 28E, allerdings werden die wohl nicht ins deutsche Kabel kommen, es sei denn, die expandieren europaweit... ;)
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    naja aber der hotline waren keine fehler bekannt anschluss war angeblich korrekt. dann hieß es noch meine box sei kaputt (was sie nicht wahr)
    tja die nützen eben aus, dass viele kunden keine andere wahl wie kabel haben. sprich die kunden sind abhängig und man kann machen was man möchte![/quote]

    schade das war gerade mal einer richtung gothic, black metal und dark ging. endlich mal was anderes wie der hip hop müll (kann auch gerne ein techno tv sender ins kabel)
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    Nun, die Hotline ist auch nicht allwissend.:D
    Das ist ein beliebter Spruch, das musst Du einfach mit schlagkräftigen Argumenten abwehren.;)
    Hab' ich noch nie gesehen, vielleicht meinst Du Radio ? :eek:
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    oh ja habe ich dann getan hab sogar persönlich bestätigt bekommen, dass man mit höchster priorität meinem problem nachgeht (einfach n bischen mit meinem wissen über kabel geprahlt :D das wirkt wunder)


    Neu - Redemption TV -> Start 12. November auf 28,2° E, Astra 2B; Senderart: Digital-TV

    übrigens willst mal neidisch gemacht werden? hier der eben gemachte senderscan von meinem kabel!
    www.forum.script-ecke.de/kabelbw.jpg
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auf welcher frequenz sollen die Privaten digital senden?

    Da hast Du recht, bei Iesy wirkt aber selbst das nicht. :(
    Noch ist da nichts derartiges gestartet, aber schonmal gut zu wissen. ;)
    Das kann sich sehen lassen. *Respekt* ;)