1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf welchem sender arena über premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sammy4you, 9. Februar 2007.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: auf welchem sender arena über premiere?

Man kappierst Du´s nicht?!Man kann die nicht indiviuell sortieren!:mad:

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, kann man! Ich hab noch einen TechniSat Receiver rumstehen und da geht das auch ohne Probleme!

PS: Und mit meinem Humax HD-1000 geht das auch!

3. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie machst Du das mit deinem HD-1000?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

In deinem Fall wissen sie es nicht und werden dir auch bestimmt nicht die Antwort "Kanal 130" geben, sondern wohl "suchen Sie bitte arena home kleingeschrieben".
    Im Falle von Kunden die HUMAX Receiver gemeldet haben, ist diese Umschreibung nicht nötig, da hier arena home immer garantiert auf der 130 liegt!

Geschnallt?
    Enny hat lediglich den Fehler gemacht eine für ihn individuell richtige Aussage der Hotline als für alle gültig zu erachten, da er einfach nicht bedacht hat, dass die Hotline auch ohne Nachfrage seinen Receiver kennt!

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

,
    Was du in jedem fall verändern kannst sind deine persönlichen Favoritenlisten. Bei den zertifizierten receivern sind doch aber die Programmplätze 100 - 200 in der wirklichen Programmliste (nicht favortiten liste) fixiert. Das bedeutet natürlich nicht, dass du die betreffenden Kanäle nicht auch noch sonstwo außerhalb dieses Bereichs speichern kannst. Oder ist das bei deinen zertifizierten geräten wirklich nicht so??? bei meinen premiere receivern ist es zumindest ausnahmslos so.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  6. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie machst Du das mit deinem HD-1000?

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich korrigiere mal eben meine Aussage: Ich verwechselte die Kanalliste mit der Favoritenliste, aber hey, ich nutze den Receiver nur für HD...

PS: Aber dennoch ist ist Arena home nicht auf 130, sondern auf 132! :cool:

8. Rossi73

Rossi73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, bei mir ist das genauso. Hatte bis letztes Jahr im Oktober Premiere Komplett mit Bundesliga. Dann wegen BuLi-Wegfall gekündigt und auf 5er-Kombi für 29,99 € umgestellt.

Ciao Ciao

9. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einmal eine kurze Zusammenfassung:

Bei alten Betacrypt-Receivern gibt es keine feste Reihenfolge. (dboxen, Galaxis, alte Technisat etc.)

Seit Einführung der nagra-embedded Receivern hat Premiere eine feste Reihenfolge festgelegt, die nicht verändert werden kann und mit 100 mit Premiere 1 beginnt und mit Arena home auf 130 endet.

Doch auch hier gibt es einige Ausnahmen:
    HD Receiver: Beginnen immer mit Premiere HD auf 100, 101 Discovery HD. Somit verschieben sich die Sender um 2, arena home ist also auf 132.
    In manchen kleinen Kabelnetzen stimmt die Einspeisung nicht, somit sind die Sender zwar zwischen 100 und 130, allerdings in anderer Reihenfolge.
    Einige Receiver die sowohl KabelDeutschland als auch Premiere zertifiziert sind (Pace): Premiere beginnt bei 900.

PS:
    Einfach mal lernen Aussagen, Sachverhalte und Informationen auf Ihre Richtigkeit einzuschätzen! Das sind Fähigkeiten die heutzutage wichtig sind.

10. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Agressiv sein ist eine Sache, aber wenigstens dann in korrektem Deutsch: (Sorry, aber den Spaß muss ich mir nun machen!):

Mann, kappierst Du´s nicht?! <Leerzeichen hinter Satzzeichen!> Man kann die <Wen? Wohl die Kanäle...> nicht indiviuell sortieren! <Leerzeichen hinter Satzzeichen!> :mad:

Also: Wenn Deine Aussage nur für einige bestimmte (oder vielleicht nur für Dein) Receivermodelle gelten, dann poste bitte auch Receiverhersteller, Typ, Software und - falls nötig - Firmewareversion mit, sonst ist das Posting vollkommen sinnentleert.:(
    Um Auf Deine Frage einzugehen: Ich kapiers schon, und muss einfach feststellen, dass Deine Aussage schlichtweg falsch ist: MAN kann nämlich Kanäle sortieren. Das hängt ganz einfach vom Receiver ab. Naja, korrekterweise müsste ich sagen: ICH KANN! Wenn Du es nicht kannst liegt es wahrscheinlich nicht an Deinem persönlichen unvermögen, sondern eher an den Restriktionen des von Dir genutzten Gerätes. Den Typ desselben klar herauszustellen wäre in diesem Fall nicht schlecht.

Nimm Dir mal ein Beispiel an Eifelquelle!

@Eifelquelle: Danke! Jetzt kann ich endlich die Problematik mit einem Gerät assoziieren und RICHTIG verstehen!