1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf welchem sender arena über premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sammy4you, 9. Februar 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: auf welchem sender arena über premiere?

Oh man, ist ja lustig, was hier so abgeht. Dabei ist es doch alles so einfach:

1.
    Die automatische Freischaltung gilt nur für SAT Kunden und Kunden einiger kleiner Kabelbetreiber! Die automatische Freischaltung gilt nicht für Kunden von Kabel Deutschland (empfangen eh schon immer über PREMIERE arena), Kabel BW (siehe Kabel Deutschland), iesy und ish (werden ausschließlich direkt durch arena versorgt)!

2.
    Die automatische Freischaltung gilt nur für Kunden die sich noch in der alten Preisstruktur sind, die vor Verlust der Bundesligarechte bei PREMIERE existierte. Dieses sind die Pakete PREMIERE KOMPLETT (45 / 48 €) oder das Zusatzpaket PREMIERE FUSSBALL LIVE (14,95 € zzgl. einem Paket der Wahl, also mindestens 34,80 €).
    Wer bereits auf eigenen Wunsch in die neue Preisstruktur gewechselt ist bekommt arena nicht freigeschaltet!

3.

PREMIERE KOMPLETT ist ein Paket, welches nicht mehr vertrieben wird. Die 5er oder 7er Kombi ist nicht PREMIERE KOMPLETT. Wer die 5er Kombi hat bekommt arena nicht freigeschaltet, es sei denn er abonniert es separat für 9,99 €! Gleiches gilt für die 7er Kombi!

PREMIERE KOMPLETT besteht aus: PREMIERE FILM, PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE

5er Kombi besteht aus: PREMIERE BLOCKBUSTER, PREMIERE ENTERTAINMENT, PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL

Nochmals PREMIERE Komplett ist nicht gleich der 5er Kombi!

4.
    Die Freischaltung von arena erfolgt nicht gratis, sondern wird von dern Kunden in der alten Preisstruktur ebenfalls gezahlt:
    PREMIERE KOMPLETT kostete bei 24 Monaten 45,00 €!
    5er Kombi + arena kostet bei 24 Monaten 34,99 + 9,99 = 44,98!

Die neue Preisstruktur wäre sogar 2 Cent günstiger. Kunden mit altem Komplettabo bekommen also nicht gratis, sondern lediglich das, wofür sie auch bezahlt haben!

2. Rossi73

Rossi73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das habe ich mit meinem Technisat Digicorder S2 auch festgestellt...

Konnte das aber nicht beheben bzw. erklären... wobei ich schwer auf mein CAM-Modul (AC Light) tippe...

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aha,dann bekomme ich also keine Schnupperabo über 4 Spieltage weil ich als alter komplett-kunde gekündigt habe und nun nur noch die Freimonate habe.Typisch premiere.Auf ihrer Internetseite gaukeln die einem vor das man nur letzte Saison BL abonniert haben mußte und man bekommt ein paar gratisspieltage!:mad:

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier nochmal die Lüge von Premiere:" Allen Kunden, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga-live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage (bis zum 24. Spieltag am 2. - 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase. Hierzu schalten wir Ihnen arena am 9. Februar frei."

5. penny24

penny24 Guest

Ich habe das 5 Kombi für 19,99€ und habe auch Arena freigeschaltet.
    Und bei mein Premiere ist Arena mit 0€ aufgelistet.

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nur noch die Gratismonate und hatte bis Dezember das komplettabo,bekomme kein Arena?

7. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

OK, dann hast Du mich soeben zum illegalen Nutzer gestempelt:
    Ich empfange jedoch Premiere als NE4 Kunde, die höchste abgelegte Kanalnummer ist 123, und Arena ist irgendwo um die 110... Mein Receiver ist DEFINITIV zertifiziert, die Smartcard ebenso 100%ig legal.

Die Angabe einer Kanalnummer ist - seitdem eine individuelle Kanalsortierung möglich wurde - vollkommener Blödsinn. :winken:

Schlimm, wenn die Premiere-Hotline sowas erzählt, aber man muss ja nicht ALLES glauben!

Handlungsleitfaden:
    FRAGEN - HÖREN - DENKEN - WERTEN - POSTEN :cool:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, schlimm ist das nicht. Der Kunde hat schließlich bei Aboabschluss eine Receivernummer angegeben. In diesem Falle hat Enny wohl einen HUMAX Reciver und das sieht die Hotline ja.

Auf allen HUMAX Receivern ist ARENA Home auf Kanal 130! Individuell sortieren kann man dort nur die Kanäle 0-99 (Favoriten). Die Kanäle 100 - 199 sind immer gleich, egal ob PR-Foc, 9700, 9800 etc., da diese nur PREMIERE Kanäle binhalten und die Reihenfolge von PREMIERE festgelegt wird! :winken:

Ergo:
    Die Hotline darf sowas sagen, denn sie weiß, welchen Reciver der Kunde nutzt! Allgemein ist die Antwort natürlich falsch! ;)

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Woher sollen die wissen was für eine Rceiver ich benutze.Bei mir sind 2 D-box2 und 2 Galaxis gemeldet. 3 laufen bei mir und eine bei meinem Sohn.
    Davon 2 über Kabel und 2 über Satelit.Woher wollen die eigentlich wissen in welchen ich gerade die Karte zu stecken habe.

bye Opa:winken:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Punkt! Bei mir steht auch noch die D-Box 2 Kabel im System, doch ich habe seit fast zwei Jahren Sat... :rolleyes: