1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf welchem sender arena über premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sammy4you, 9. Februar 2007.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: auf welchem sender arena über premiere?

Was für professioneller Rat! Applaus! :rolleyes: (Bei mir z. B. ist Kanal 130 Super RTL Schweiz...)

2. Divemaster

Divemaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein aktueller Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

Wenn Du in NRW oder BW/Hessen lebst und in der letzten Saison, also vor August 2006, Bundesliga-Fußball über ein Premiere-Satelliten-Abo sehen konntest, dann wurdest Du auch am 9.Februar automatisch frei geschaltet !

Alle andere die über ein Premiere-Kabel-Abo die Bundesliga in NRW und BW/Hessen geschaut haben, schauen nun leider blöd aus der Wäsche da Premiere es nicht Freischalten darf, weil Arena.tv bzw KabelDeutschland, isey und ish es nicht wollen. Die sind bekanntlich die Rechteinhaber der Bundesliga und wollen das die Leute ihr Mist-Programm inkl. Arena gleich mit nehmen.

Ich habe nun das Problem, das ich in Köln lebe und zum Glück nicht Kunde bei ISH bin sondern bei NetCologne. NC bietet aber Arena.tv nur im Multikabel vision an und das habe ich nicht. Somit ist für mich der Bundesliga-Zug komplett abgefahren!

Man zahlt aber weiterhin schön das Geld an Premiere für ein Komplett-Abo inkl. Bundesliga aber bekommt alles andere nur nicht die Bundesliga.

Ich komme mir so langsam so vor wie bei Asterix & Obelix dort heißt es doch immer so schön am Anfang: "Das römische Reich besetzt ganz Gallien bis auf ein kleines aber feines Dorf usw." nur ist das Dorf in diesem Fall NRW & BW/Hessen wo man als Premiere Kunde keine Bundesliga mehr sehen darf!

Ob das eigentlich rechtlich so richtig ist, daß man diskriminiert wird, nur weil man in einem Bundesland lebt wo Arenat.tv es verbietet das Premiere ihre Kabelkunden Freischalten darf?

Das einem der Zugang zur Bundesliga verwehrt wird, auch wenn man nach wie vor dafür zahlt?

Das alle Satelliten-Kunden in ganz Deutschland inkl. NRW & BW/Hessen die Bundesliga über das bestehende Premiere-Abo sehen können und das sogar bis zum 34 Spieltag kostenlos und die Kabel-Kunden nicht?

Werde mich mal an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde wenden, ob das alles so rechtens ist was sich arena.tv und Premiere dort leisten.

In diesem Sinne....

Sei froh wenn Du nicht in NRW & BW/Hessen lebst oder wenn Du dort lebst das Du eine Satellitenschüssel hast!

Gruß

Dive

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was isn das? Meinst du Baden-Württemberg und Hessen. Wenn ja, warum schreibts Du immer in Kombination. Hessen gehört zum UM-"Imperium", genauso wie NRW. Baden-Württemberg hingegen nicht. Dort ist der Unterschied zum Kabel-Deutschland, dass Kabel-BW einen Vertrag mit arena hat und somit in Eigenregie - statt über Premiere - arena-Abos verkauft hat. Allerdings auch über die "arena home" Schiene.

4. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Whow, was für ein hochintelligenter Kommentar.
    Wenn man keine Ahnung hat... . Du verstehst.

arena ist bei mir auf Kanal 130.
    Und laut Premiere sollte er auch dort sein.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann halt se bitte auch!
    Weißt du wie viele verschiedene Receiver und TV Sender es gibt? Mit deinem Hinweis kann hier im Prinzip niemand etwas anfangen, weil wohl jeder eine andere Kanalbelegung hat als du! Aber das scheint dir wohl zu hoch zu sein... :rolleyes:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch!Wenn man einen zertifizerten Premiere-reciever hat ist auf kanal 130 arena home und der geht von dort auch nicht zu löschen!

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gemäß deiner These wurde ich dann offensichtlich vergessen. Habe immer noch keine Freischaltung...

9. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann solltest Du Dein Problem mit Premiere besprechen.:winken:
    Denn laut Premiere ist arena auf dem Sender 130.
    So wie auch bei mir und vielen anderen Premiere Abonnenten.
    Mach bitte nicht andere für Dein Nichtwissen verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jeder, der Premiere auf 100% legale Weise empfängt, hat ja auch in jedem Fall arena home auf Kanal 130. Nur die Leute, die - mich eingeschlossen - nicht zertifizierte Receiver verwenden, haben eine andere Belegung. Von daher ist es natürlich auch völlig ausreichend, wenn Premiere sagt, man müsse nur auf Kanal 130 schalten und fertig. Wer eben bewußt andere receiver nutzt, der sollte technisch auch in der Lage sein, den richtigen Kanal zu finden.