1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LordMystery, 25. Januar 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Wobei bei diesem Sender ja Hoffnung besteht, das dies sich mittelfristig ändern wird. Denn Disney wird wohl kaum Teleshopping zeigen wollen. :)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Sorry, freudscher Verschreiber. Natürlich "netto".


    Das hat nichts mit Erbsen zählen zutun. Denn hier wird den Privaten mehr Werbung untergejubelt, als sie wirklich senden.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Wenn doch, dann mit dem schönen Wort "Disney-Shop" - wo man Disney-Artikel kaufen kann :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    blabla...es ist so oder so eine lange und nervige unterbrechung! früher gabs nur 1(!) unterbrechung, das war durchaus noch auszuhalten! aber heute? naja...lassen wir das! anscheinend finden das viele toll heute! :eek:
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Nicht blabla. Es gab zwar vor einigen Jahren eine Werbezeitenausweitung und auch Bauchbinden, etc. wurden erlaubt. Doch wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben und nicht mehr draus machen, was es eh schon ist.

    Und: nein, ich finde es nicht toll. Ich nehme grundsätzlich Nachtwiederholungen auf (wenn es sie gibt) und schnipple (sollte es sie überhaupt geben) die Werbung raus. Von den 60 Minuten bleiben nachher 40 Minuten übrig. Fünf Minuten brauche ich zum Rausschnippeln. Ergo habe ich eine Zeitersparnis von 15 Minuten. So einfach ist das.
     
  6. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Comedy Central sendet zwar in der 20/22 Minuten Serie tatsächlich 2 Werbeblöcke, und ja das ist nervig. Aber diese Werbeblöcke sind aber meiner Erfahrung nach nicht so lang wie auf den großen Privaten.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Häufige Unterbrechungen sind nervig. Doch die Gesamtlänge der Unterbrechungen kommen bei allen aufs Gleiche raus...sollte jeder Sender seinen Spielraum nutzen.
     
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Die Sender machen teilweise mehr Programmwerbung als "echte" Werbespots. In Spielfilmen zur Hauptsendezeit gibt es idR alle 20 Minuten Unterbrechungen à ca. 8 - 10 Minuten. Beim Rausschneiden fällt auf, dass es gelegentlich auch einen etwas längeren Filmblock von 30-35 Minuten gibt, kurz vor Ende des Films aber meist nochmal eine Werbung mit sehr kurzem Abstand eingeschoben wird.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    Für die Sender ist das mehr als logisch, kurz vor Ende noch einen Block einzuschieben. Die Zeiten, daß sie den zwischen zwei Filmen gesendet haben, sind vorbei, denn dazwischen bringt es mehr Kohle. Wir dürfen ja nicht vergessen, daß wir von Wirtschaftsunternehmen sprechen.

    Viel schlimmer finde ich die neue Zurückspultechnik von ProSiebenSat.1. Es ist ja schon schlimm genug, daß sie die Filme und Serien nach der Unterbrechung teils 30-40 Sekunden zurückspulen. Da findet man wenigstens eine Stelle zum Schneiden. Doch inzwischen spult ProSiebenSat.1 ein oder zwei Sekunden zurück oder schneidet mitten im Satz während einer Zäsur.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf welchem Free TV Sender läuft am meisten/häufigsten Werbung

    theoretisch könnten die eine Serie, die von 20:15 bis 21:15 läuft mit 24 Minuten Werbung versehen (wenn von 20:00-20:15 und von 21:15-22:00 keine Werbung mehr laufen würde), da die Werbezeiten doch von volle Stunde zur vollen Stunde gerechnet werden. Oder?!? :rolleyes: